Flache Damen Stiefeletten sind momentan total im Trend. Ob Chelsea Boots, Schnürr-Boots oder Chuncky Boots – Stiefeletten sind überall zu sehen. Sie haben die Straßen und Online-Laufstege für sich gewonnen. Ich habe mich dieses Jahr in die Chelsea Boots mit flacher XXL-Sohle von Peter Kaiser entschieden, die es bei Görtz im Handel gibt. Sie sind sehr bequem, lassen die Beine länger wirken und haben einen klassisch Look. Ich bevorzuge schwarzes Schuhwerk, da ich im Winter generell viel Schwarz trage. Neben schwarzen Boots sind Beige-Töne gerade sehr angesagt. Wer kennt eigentlich nicht die Total Beige Looks auf Instagram? Ich muss zugeben, dass mir die Looks auch sehr gut gefallen, aber beige Schuhe sind mir einfach zu empfindlich. Wer gerne Stiefeletten mit Absatz trägt, dem kann ich einen gemütlichen Block-Absatz aus Gummi empfehlen. In den Schuhen hat man trotz Absatz einen guten Halt und ist dank der Gummisohle rutschfest unterwegs.

Flache Damen Stiefeletten: Chelsea Boots

Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Herbst Look 2020 erinnern? Da habe ich die flachen Damen Stiefeletten von Peter Kaiser bereits näher vorgestellt. Mehr Chelsea Boots Outfits findet ihr in der entsprechenden Kategorie auf dem Blog. Eine kleine Auswahl an weiteren Stiefeletten habe ich hier für euch zusammengestellt.

Trend-Boots 2021: Chunky Boots

Mit Chunky Boots verbinde ich die ersten Modelle aus der Monolith Kollektion 2019 von Prada. Lange wurde Prada als Modemarke von Louis Vuitton und Dior in den Hintergrund gerückt, doch mit den Chunky Boots gelang ihr der Modedurchbruch in 2020. Von zahlreichen Shops und Marken werden die Prada Chunky Boots abgewandelt und verkauft. Ähnliche Modelle gibt es nun bei Bottega Veneta mit den ‘The Lug Boots’. Günstige Alternativen findet man bei den altbekannten Modehersteller. Hier sind einige Beispiele für Chunky Boots verlinkt:

Outfits zu Stiefeletten stylen

Stiefeletten passen eigentlich zu allem! Ob Hose, Leggins, Kleider oder Röcke – Stiefeletten sind perfekt für Herbst/ Winter/ Frühling Looks und lassen einen schlanker wirken. Um das Beim optisch zu strecken, würde ich zu schwarzen flachen Stiefeletten eine schwarze Jeans, Leggins oder Stumpfhose empfehlen. Mit einer gemütlichen Platteau-Sohle kann man sich zusätzlich noch größer schmuggeln und auf einen ungemütlichen Absatzschuh verzichten. Wichtig ist auch, dass der Knöchel betont wird, da an dieser Stelle der geringste Umfang gemessen wird.

Besonders gut lassen sich dicke Winterjacken und Mäntel zu Stiefeletten kombinieren. Hier lautet die Devise: Je länger, desto besser. Lange dicke Jacken sind 2021 total im Trend. Kombiniert man diese mit Chunky Boots und einer Luxusmarkentasche in einem All-Beige-Look gehört man zu den Fashionistas auf Instagram.

Trendschuhe 2021

Ich finde die Trendschuhe 2021 richtig cool, daher sind auch bei mir Chunky Boots von Peter Kaiser eingezogen. Ich habe die Schuhe bei Goertz gekauft und bin sehr glücklich mit meiner Errungenschaft, da sie sehr praktisch, bequem und modern aussehen. Ich mag den Mix aus elegant, modern und klassisch, daher ist das ein Modetrend, den ich gerne verfolge. Wie findet ihr Chunky Boots? Habt ihr vielleicht selbst welche im Schuhschrank? Ich bin mir sicher, dass sie nicht bei jedem gut ankommen und vielleicht sogar (ähnlich wie Birkenstocks) Geschlechter-Geschmacksache sind. Wie seht ihr das?