Herbstmäntel sind schon lange nicht mehr wegzudenken. Sie sind klassisch, elegant und gehören einfach in jeden Kleiderschrank. In diesem Herbst sind gerade lange Blazermäntel total angesagt. Den Blazer-Trend kennen wir bereits aus dem Frühling und Sommer 2022. Jetzt werden aus den leichten Blazern, lange Wollmäntel im Blazer-Look. Ich habe meinen Blazermantel Pamela Coat der Marke Modström bei Omoda Jacken gefunden. Mit einem dunkelgrün kann man im Herbst nichts falsch machen! Passend dazu habe ich mir goldene Ohrringe mit einem grünen Stein kombiniert. Bei Omoda Bekleidung habe ich außerdem tolle Herbst Pullover und Kleider gefunden. Schaut da also gerne mal rein, wenn ihr auf der Suche nach neuer Kleidung seid.

Herbstmäntel: Lange Modelle sind im Trend

Lange Herbstmäntel sind im Trend! – Keine Frage! Besonders bliebt sind helle Modelle in beige, weiß oder sehr dunkle Herbsttöne, wie dunkelgrün, dunkelblau. Auf schwarz sollte man in 2023 eher verzichten, denn es ist Zeit sich für Farbe zu bekennen. Zu meinem Look habe ich den passenden Herbstduft gefunden. Die Nischendüfte von Birkholz haben mich überzeugt auch mal zu neuen Dürften zu greifen, die nicht jeder trägt. Für den Herbst habe ich mir den Duft Mornings in Milano ausgesucht. Der Duft ist nicht nur sehr langanhaltend, sondern kommt auch in einer schicken Box mit Schleife zu Hause an. Falls ihr demnach noch ein besonderes Geschenk braucht, dann schaut euch die Nischendüfte doch mal genauer an.

Lange Ohrringe von Omoda zu Blazermantel

Herbstmäntel im Blazerlook

Besonders beliebt sind dieses Jahr Herbstmäntel im Blazerlook. Damit ist vor allem der Blazerkragen gemeint, der zeitlos und elegant ist. Vom Material sollten Herbstmäntel schon einen Wollanteil haben, damit sie euch auch gut wärmen. Mehr Herbst Outfits findet ihr natürlich hier auf dem Modeblog. Wie findet ihr eigentlich die angesagten langen Herbstmäntel? Ich muss zugeben, dass der Trend für mich etwas ungewohnt ist, denn es gibt einen großen Nachteil: Das Gewicht! So ein langer Wollmantel kann schon einiges auf die Waage bringen. Solange ich ihn nicht jeden Tag trage, mache ich den Trend gerne mit. Auf Dauer schränkt er schon etwas die Beweglichkeit ein. Seht ihr das auch so?

langer-blazermanzel-omoda-moedstorm-nischenduefte-birkholz-perfumeslanger-blazermanzel-omoda-moedstorm-nischenduefte-birkholz-perfumes