Posts Tagged“Frankfurt Modeblog”

Fashion Blogger Frankfurt Modeblogger Influenzier Fashion Week 2021 Silver Caramel Blog Hypnotized

Fashion Blogger Frankfurt – Gibt es sie noch? Viele meiner Blogger-Kollegen, die lange Zeit sehr aktiv auf ihren Modeblogs gepostet haben, scheinen es aufgegeben zu haben. Blogs aus Frankfurt sind zwar noch online, aber auf den Seiten selbst wurde schon lange nichts mehr veröffentlicht. Das finde ich sehr schade. Gerade jetzt, wo 2021 die Fashion Week in Frankfurt statt finden wird, sind gerade Fashion Blogger doch diejenigen, die das unterstützen sollten um Frankfurt als Mode-Stadt zu repräsentieren. Mir macht das Bloggen selbst nach über 10 Jahren immer noch viel Spaß und ich kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Instagram und TikTok sind für mich zwar tolle Apps um der Kreativität freien Lauf zu lassen, doch gehen dort viele wichtige Inhalte verloren und kommen schlichtweg zu kurz. Ich frage mich, ob es an dem Medium Blog oder an dem Thema Fashion liegt, dass die Fashion Blogger Frankfurt aussterben.

Modeblog Frankfurt mit Sonnenblumen Outfit Kleid von 0039 Italy, Starflips und Sonnenbrille

Dieses Sommer Outfit im Blusenkleid ist momentan mein liebstes. Ich finde die Farbe passt perfekt zu gebräunter Haut. Tatsächlich sind das die ersten Fotos für mich im Sonnenblumenfeld, das bekanntlich als Blogger-Hotspot gilt. Momentan tut mir der Ausgleich zwischen Frankfurts Innenstadt und der Natur außerhalb sehr gut. Die letzte Zeit war es doch sehr stressig und deshalb ist es für mich umso wichtiger sich eine Auszeit zu nehmen um den Kopf frei zu kriegen. So kann man sich von den Aufgaben distanzieren und Dinge von einer neuen Perspektive betrachten. Apropos Perspektive! Einige hatten mich auf Instagram gefragt, wie es nun mit der Küchenplanung aussieht. Es gibt Neuigkeiten! Ich habe meine Traumküche zu einem Bestpreis bekommen und gekauft! Wollt ihr mehr dazu erfahren?

Falconeri Frankfurt mit italienischer Mode - Kaschmirmantel und Seidenkleid Outfit auf Modeblog Deutschland

Falconeri Frankfurt hat vor einigen Wochen Store Opening in der Goethestraße 18 gefeiert. Ich durfte dabei sein und mir ein persönliches Bild von Falconeri, dem Store und den Mitarbeitern machen. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert! Aus diesem Grund gibt es diesen Blogpost. Falconeri steht für zeitlose, qualitative, italienische Mode. Die Marke distanziert sich von Fast Fashion und Luxus im Überfluss. Stattdessen wird die Mode aus feinsten natürlichen Faser mit italienischem Qualitätshandwerk und innovativen Produktionsverfahren hergestellt. Kaschmir in höchster Qualität aus der Mongolei wird bei Falconeri verarbeitet und zu hervorragenden Preisen angeboten.

Midikleider langarm im Modetrend 2020 auf Modeblog Deutschland - Frankfurter Influencer mit rockigem Midikleid-Outfit

Dass Midikleider langarm im Modetrend 2020 sind, ist keine große Überraschung. Kleider sind momentan meine liebsten Kleidungsstücke. Sie sind bequem und einfach zu stylen, was gerade zu Corona-Zeiten vorteilhaft ist. Für den Frühling eignet sich eine Midi-Länge besonders gut, man zeigt nicht zu viel Bein und mit einer Strumpfhose ist man auch bei Frühlingstemperaturen passend gekleidet. Kombiniert habe ich das schwarze NÜ Denmark Midikleid zu einer Nieten-Jeansjacke ebenfalls von NÜ Denmark sowie einer MessyWeekend Sonnenbrille aus Copenhagen und Scandinavian Sneaker von WODEN. Wie man unschwer erkennen kann, bin ich der skandinavischen Mode verfallen. Ich liebe skandinavisches Design nicht nur im Interior-Bereich, sondern auch im Fashion-Design. In vorherigen Blogposts habe ich mehr Midi Skirt Outfits gezeigt, die man übrigens auch gut im Frühling tragen kann. Nun werden hier öfter Kleider zu sehen sein. Ich freue mich schon so sehr auf das schöne Wetter und kann es schon kaum erwarten auch mal die Stumpfhose wegzulassen!

Mode-Trio: Outfits aus drei Teilen erstellen

Mode-Trio ist eine Technik mit der man aus drei Teilen ganze Outfits erstellen kann ohne in Verzweiflung zu geraten. Da auch ich natürlich nicht davor gefeit bin morgens vor einem Kleiderschrank voller „Ich habe nichts anzuziehen!“ zu stehen und mich zu fragen wie das überhaupt sein kann, bin ich immer auf der Suche nach Tipps und Tricks dieses Problem lösen. Einige übliche Verdächtige wären da: Capsule Wardrobe, Minimalismus und Ähnliches, aber da die für mich nicht wirklich gut funktioniert haben, war es letztendlich ein wirklich einfacher aber dennoch wirkungsvoller Tipp der das ganze Spiel für mich verändert hat:

Werbung

Der Relaunch des Lufthansa WorldShop im Frankfurter Airport wurde von Lufthansa und Miles & More organisiert, um den WorldShop moderner, digitaler und offener zu gestalten. Beim Event in Frankfurt wurde ein neues Gestaltungskonzept mit der Einbindung von Neuen Medien vorgestellt, dass das Shoppen am Frankfurter Flughafen transparenter und spielerischer gestaltet. Der Einsatz von neuen Technologien ermöglicht eine Digitalisierung des Point of Sales. Mit der Miles and More App zum Beispiel lassen sich Info-Punkte der Lufthansa Upcycling Collection scannen, die Informationen zur nachhaltigen Fertigung der Produkte beinhalten.