In diesem Blogpost möchte ich meine DrSmile Erfahrungen mit euch teilen. Dieser Blogpost ist in freundlicher Zusammenarbeit mit DrSmile entstanden.

Vor 4 Monaten habe ich meine Behandlung bei DrSmile gestartet und konnte meine leichte Zahnfehlstellung mit Hilfe der unsichtbaren Zahnschienen korrigieren. Über den genauen Ablauf, meiner Ausgangssituation sowie das Resultat und den Umgang mit den Schienen möchte ich hier genauer eingehen, um euch den Entschluss zu eine solchen Zahn-Therapie zu erleichtern. Vorab möchte ich betonen, dass ich nur positive Erfahrungen mit DrSmile gemacht habe und sehr glücklich über das Ergebnis der Behandlung bin.

DrSmile Erfahrungen: Unsichtbare Zahnschienen für gerade Zähne

Was ich besonders gut an DrSmile finde, sind die unsichtbaren Zahnschienen. Sie fallen absolut nicht auf und sind nur bei ganz genauer Betrachtung zu erkennen. Selbst auf Fotos sind sie nicht zu erkennen und für mich als 30-jährige einfach nur eine perfekte Alternative zu einer herkömmlichen Zahnspange mit Brackets und Draht, die ich nur zu gut aus meiner Teenager-Zeit kannte. Nach der festen Zahnspange haben sich meine Zähne nämlich etwas wieder zurück verschoben. Mit DrSmile wollte ich die leichte Zahnfehlstellungen beheben und wieder gerade Zähne haben. Für Tipps für weißere Zähne gibt es hier für euch!

DrSmile Frankfurt: Praxis für Zahnkorrektur

Bei DrSmile in Frankfurt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Erst wurde ein 3D-Scan meines Gebisses gemacht, dass super schnell und unkompliziert verlief. Dann hatte ich ein kostenloses Beratungsgespräch mit einer Ärztin, die mir beratend gegenüber stand. Im Anschluss habe ich einen ebenfalls kostenlosen Behandlungsplan per Mail erhalten, der Aufschluss über die Anzahl der Zahnschienen, den zeitlichen Ablauf, Kosten und die Zahnkorrektur phasenweise abgebildet hat. Nach meiner Zustimmung zum Behandlungsplan habe ich das DrSmile Paket mit 8 Zahnschienen + 1 Retainer, eine Zahnschienen-Aufbewahrung, eine coole wasserdichte Aufbewahrungstasche, Reinigungstabs und ein Info-Heft praktisch nach Hause zugeschickt bekommen. Ich habe mich über die DrSmile App registriert und dort meine Entwicklung regelmäßig dokumentiert. Die Bedienung ist sehr einfach. Über die App wird man erinnert, die Zahnschienen zu wechseln, man kann einen Behandlungstermin in der DrSmile Praxis Frankfurt vereinbaren und vieles mehr. Letztlich habe ich nur positive DrSmile Erfahrungen gemacht, sodass ich allein mit der App gut zurecht gekommen bin und keinen persönlichen Kontrolltermin in Anspruch genommen habe.

DrSmile Erfahrungen: Mein Weg zu geraden Zähnen

Hier seht ihr meine DrSmile Vorher-Nachher-Bilder. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich sehr, dass ich diesen Weg zur Corona-Zeit gegangen bin. Dadurch, dass ich die meiste Zeit zu Hause und den gewohnten 4-Wänden verbracht habe, habe ich mich rund um wohl gefühlt und kann nach dem Lockdown mit einem Lächeln glänzten. Falls ihr nun auch mit DrSmile Zahnschienen eure Zähne zurecht rücken wollt, habe ich hier einen Rabattcode für euch!

DrSmile 300€ Rabattcode ‘Hypnotized300’

Vorher-Bild: Vor der DrSmile Behandlung mit unsichtbarer Zahnschiene
Vorher-Bild: Vor der DrSmile Behandlung mit unsichtbarer Zahnschiene
Nachher-Bild: Nach der DrSmile Behandlung ohne Zahnschiene
Nachher-Bild: Nach der DrSmile Behandlung ohne Zahnschiene