Nachhaltige Badezimmer Möbel und Einrichtung sind mindestens genauso wichtig, wie andere Konsumgüter. Nachhaltigkeit ist in der heutigen Zeit ein großes Stichwort, dass immer mehr Anklang findet und in vielen Bereichen unseres Lebens eine immer größere Rolle einnimmt. Jeder kann etwas dazu beitragen und in vielen Fällen ist das auch noch einfach. Meistens kann man dabei sogar Zeit und Geld sparen! In dem Blogpost Nachhaltiges Badezimmer habe ich euch 5 Tipps für ein Zero Waste Bathroom gegeben, die man schnell, einfach und sogar kostengünstiger als herkömmlich umsetzten kann. Nun geht es in diesem Interior-Post um Badezimmer Möbel und Einrichtung, die hochwertig sind und aus nachhaltigen Rohstoffen gefertigt wurden. Alle Themen zu Badezimmer Interior findet ihr hier.

Badezimmer Möbel aus nachhaltigem Bambus

Seit einigen Jahren bin ich nun dabei mein Badezimmer nachhaltig zu gestalten. Angefangen habe ich damit meine Kosmetik- und Pflegeprodukte auszusortieren und aufzubrauchen. Dann habe ich versucht für alles, was ich benötige eine nachhaltige Alternative zu finden. Da ich demnächst umziehen werde, beschäftige ich mich nun mit nachhaltigen Badezimmer Möbeln und bin dabei auf deinbambuswald.de gestoßen. Hier gibt es Produkte aus dem schnellwachsenden Rohstoff Bambus, der sich gerade für das Badezimmer gut eignet. Ich habe mich für einen schlichten, minimalistische und cleane Wäschetruhe von deinbambuswald.de im skandinavischen Look entschieden.

Interior Wohnblog Deutschland mit nachhaltigen Bio-Handtücher und einer Bambus-Wäschetruhe

Badezimmer Einrichtung: Handtücher aus Bio-Baumwolle

EKOBO weiße Handtücher von spuersinn24.de in der Gr. 140 x 70 cm aus Bio-Baumwolle und GOTS & Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert. Sie sind sehr weich, saugstark und trocknen schnell.

Bambus-Wäschetruhe von deinbambuswald.de und Bio-Handtücher in weiß von sprüesinn24.de

Badezimmer Einrichtung: Nachhaltige Poster

Project Nord Poster nachhaltig im Badezimmer

Für die Badezimmer Einrichtung habe ich mich für abstrakte und geometrische Poster von Project Nord entschieden. Die beiden skandinavischen Poster habe ich in 50 x 70 cm mit schwarzem Holz-Bilderrahmen bestellt und damit 4 Bäume gepflanzt. Für jedes gekaufte Produkt pflanzt Project Nord einen Baum, den ihr nachverfolgen könnt. Zudem stammt das Holz für die Produktion aus nachhaltig verwalteten Wäldern. Es wird FSC-zertifiziertes, unbeschichtet, 250 g/qm qualitativ hochwertiges Seiden Papier und wasserbasierte, lösungsmittelfreie, geruchsfreie Tinte verwendet.