Schickes Outfit für Events enthält folgendes:

Leonardo Armbänder / Hemdbluse: Nü Denmark / Midi Skirt Rüschenrock: Nü Denmark/ Tasche: ähnlich bei Mango / Lack Pumps: Mai Piu Senza ähnlich bei Bullboxer

Sich ein schickes Outfit für Events rauszusuchen ist manchmal wirklich nicht ganz einfach. Wenn es nicht zu auffällig, aber auch nicht zu schlicht und doch irgendwie besonders sein soll, dann fängt das Rätseln vor dem Kleiderschrank an. Da ich erst letzte Woche vor dieser Herausforderung stand, möchte ich euch mein Resultat als Inspiration geben. Weitere festliche Outfits und Party Outfits für verschiedene Events findet ihr unter den Links

Schickes Outfit für Events von Modeblog Frankfurt.

Schickes Outfit: Mit Schwarz liegt man immer richtig

Für mich ging es zu einer Mode-Abendveranstaltung in Frankfurt und zu einem schickeren Geburtstagsessen in Berlin. Zu beiden Events habe ich diesen Midi Rüschenrock getragen, den ich einmal mit einer schicken schwarzen Hemdbluse (wie auf den Fotos) und einmal mit einem trendy Top mit durchsichtigen Ballonärmeln getragen habe. Mit einem schwarzen Outfit zu einer Abendveranstaltung liegt man eigentlich immer richtig. Für das gewisse Etwas sogt hier ein Materiamix in schwarz.

Schickes Outfit mit Materialmix in schwarz für Abendveranstaltungen.

Schickes Outfit mit Materialmix

Wie man auf den Bildern erkennen kann, habe ich mich für einen Rock in Chiffon, eine Tasche in Kroko-Optik, Lack Pumps und eine Hemdbluse in Seidenoptik entschieden. Gerade zu Abendveranstaltungen finde ich es sehr schön verschiedene Materialien zu tragen. Es gibt meist gedämmtes Licht, das Materialien verschieden aufnehmen und wiedergeben. Seide z.B. bekommt einen leichten schimmer und Lack einen Glanz, während Chiffon das Licht schluckt und matt wirkt.

Tipp: Wenn man eine Problemstelle kaschieren möchte, sollte man zu einem matten Oberflächenmaterial greifen. Möchte man eine Form/ Rundungen betonen, dann sollte man zu glänzenden Obermaterial greifen.

Schmuck veredeln jedes Outfit

Beim Schmuck habe ich mich ebenfalls für einen Mix entschieden. Gold, Rose-Gold und Silber habe ich kombiniert um mehr Aufregung in das Outfit zu bringen. Da ich hier ein rein schwarzes Outfit ausgesucht habe, habe ich mich im Schmuck mehr ausgetobt.

Schickes Outfit für Events wird mit Schmuck veredelt.