Falconeri Frankfurt hat vor einigen Wochen Store Opening in der Goethestraße 18 gefeiert. Ich durfte dabei sein und mir ein persönliches Bild von Falconeri, dem Store und den Mitarbeitern machen. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert! Aus diesem Grund gibt es diesen Blogpost. Falconeri steht für zeitlose, qualitative, italienische Mode. Die Marke distanziert sich von Fast Fashion und Luxus im Überfluss. Stattdessen wird die Mode aus feinsten natürlichen Faser mit italienischem Qualitätshandwerk und innovativen Produktionsverfahren hergestellt. Kaschmir in höchster Qualität aus der Mongolei wird bei Falconeri verarbeitet und zu hervorragenden Preisen angeboten.

Falconeri Frankfurt: Kaschmir und Seide in höchster Qualität

Herbst Outfit 2020 mit Falconeri Kaschmirmantel, Seidenkleid und Hut

Hier kommt mein Falconeri Look mit Kaschmir-Trenchcoat in der Farbe: 8508 – BIGNE und Seidenkleid in der Farbe Farbe 9107 – NERO. Dazu habe ich einen Ledergürtel von Summum Women, Ankle Boots von Jeffrey Campbell und einen nudefarbenen Hut von Free People aus Los Angeles kombiniert. Ich liebe diesen Look und kann es schon gar nicht erwarten ihn im Herbst rauf und runter zu tragen. Der Kaschmirmantel hat einen natürlichen Beige-Ton, der zu vielen Kleidungsstücken passt. Außerdem hält er einfach kuschelig warm, sodass man auch mal im Herbst ein Kleid dazu tragen kann.

Moderner Luxus statt Fast Fashion

Modebloggerin über Falconeri Frankfurt Opening und Outfit

Moderner Luxus ist im Modebereich Qualität statt Quantität. Weg von Fast Fashion und zurück zu hochwertigen Materialien und zeitlosen Schnitten. Wie seht ihr das? Was ist für euch moderner Luxus? Wenn es um Fast Fashion geht, dann versuche ich mich mit dem Konsum zurück zu halten. Ich finde den Gedanken schön lange Freude an Kleidungsstücken zu haben. Wer braucht schon über 50 Kollektionen im Jahr? Als ich mit dem Bloggen vor über 10 Jahren angefangen habe, habe ich mir damals nicht so viele Gedanken über die Produktion gemacht und Luxus bedeutete für mich ein prall gefüllter Kleiderschrank. Heute bedeutet moderner Luxus für mich ausgewählte qualitativ hochwertig Kleidungsstücke, die mir stehen, die ich gerne anziehe und die ich Wert schätze.

Falconeri Seidenkleid Farbe 9107 - NERO Outfit auf Modeblog Deutschland
Midi Falconeri Seidenkleid kombiniert mit Summum Women Ledergürtel und Free People Hut