Cartier Vintage Uhren sind Klassiker und doch wieder in Mode. Ich bin ein großer Vintage-Fan und finde den Gedanken toll, Dinge über Generationen weiter zugeben und so nachhaltig mit Stil zu konsumieren. Gerade bei Luxusgegenständen, die ihren Wert über Jahrzehnte kaum verlieren lohnt sich für mich eine Investition besonders. Nicht nur weil man sich hier und jetzt daran erfreut, sondern auch weil die Freude lange hält. Ich finde solche Anschaffungen, auch wenn sie nicht ganz günstig sind, sinnvoll und nachhaltig. Zur Zeit bin ich nach einer geeigneten Cartier Vintage Uhr für mich auf der Suche. Mit watchfinder als Online-Shop für Luxus Vintage-Uhren habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich euch den Shop gerne empfehlen. In diesem Blogpost zeige ich euch meine 3 Cartier Vintage Uhr Favoriten. Welche gefällt euch am besten?

Cartier Vintage Uhren: Ronde Solo Damenuhr

Cartier Vintage Uhr: Ronde Solo Damenuhr

Diese Cartier Vintage Uhr ist mein Favorit! Das Modell heißt Ronde Solo und strahlt für mich klassische Eleganz aus. Ich finde sie zeitlos und schick, ganz egal zu welchem Outfit man sie trägt. Sie ist in jedem Fall ein Hingucker, den man im Alltag tragen kann. Das Design ist von Ronde Louis Cartier inspiriert und hat die Cartier-Typischen Merkmale: römische Ziffern und blaue Zeiger in Schwertform. Für mich ist sie die schönste und noch erschwinglichste Cartier Vintage Uhr!

Cartier Vintage Uhren: Ballon Bleu Damenuhr

Cartier Vintage Uhren: Ballon Bleu Damenuhr

Wer auch mal gerne Silber trägt, dem kann ich nur diese Cartier Vintage Uhr empfehlen. Sie ist schlicht, aber doch besonders. Die Cartier Ballon Beu fällt durch den blauen Ball an der Seite auf. Er steht für Leichtigkeit und soll an das Universum und die Planeten erinnern. Ich liebe die Kombination aus Silber und dunkelblau. Außerdem finde ich den Universum-Gedanken irgendwie passend für mich. Ich liebe es zu reisen, in der Luft zu sein und neue Welten zu entdecken.

Cartier Vintage Uhren: Cle De Cartier Damenuhr

Cartier Vintage Uhren: Cle De Cartier Damenuhr

Die Cartier Vintage Uhr Cle De Cartier ist für mich eine echte Luxusuhr. Sie hat ähnlich wie die Ronde Solo Kollektion etwas klassisch Elegantes an sich, doch strahlt sie mehr Luxus aus. Hier beweist der französische Uhrenhersteller sich als Meister der Luxusuhren. Weiche Rundungen, klare Linien, hochwertige Materialien und eine gewölbte Silhouette machen diese Uhr zu etwas Besonderem.

Ein Blogpost zu meiner letzten großen Uhren Anschaffung findet sich hier. Nachhaltige Anschaffungen im Badezimmer und eine nachhaltige Mode gibt es hier.