In diesem Lifestyle Blogpost gebe ich Podcast Empfehlungen an euch weiter und stelle euch meine 5 liebsten Podcasts vor. Podcasts liegen momentan total im Trend und auch ich bin diesem Trend verfallen. Ich höre sie mir gerne zu Hause in der Hängematte, beim Fertigmachen, Aufräumen oder Putzen an. Ab und an schalte ich auch mal ein, wenn ich unterwegs bin und die Zeit im Auto oder in der Bahn überbrücken möchte. Meine Podcast Empfehlungen drehen sich um die Themen Mode, Travel und Lifestyle. Dort versuche ich mir Inspiration für meinen Blog einzuholen und etwas für mich mitzunehmen. Alle Podcasts höre ich über Podimo, einer App die viele verschiedene kostenlose Podcasts nach dem eigenen Geschmack anbietet. Außerdem entwickelt Podimo eigene Originals und exklusive Podcasts, die nur auf Podimo zu hören sind. Ladet euch doch gerne selbst mal die App runter, hört in meine 5 liebsten kostenfreien Podcasts rein und macht euch ein eigenes Bild. Hier eine kleine Vorstellungsrunde!

Meine Podcast Empfehlungen:

Podcast Empfehlungen von Modebloggerin aus Frankfurt, Deutschland.

1. Beauty-Podcast Empfehlung: Gepflegte Gespräche von Hanna Schumi

Der Beauty-Podcast ‘Gepflegte Gespräche’ von Beauty-Bloggerin Hanna Schumi befasst sich mit aktuellen Beauty-Themen. Mit ihren Gästen spricht sie über Schönheitsoperationen, Hautpflege, Naturkosmetik und mehr. Als einer der ersten deutschen Beauty-Bloggerin hat sich Hanna Schumi einen Namen gemacht. Heute teilt sie ihre Tipps und Ratschläge nicht nur über ihren Blog, sondern nutzt Podcasts dazu um aufklärende Gespräche mit SchönheitschirurgInnen, ParfümeurInnen, DermatologInnen, Blogger-KollegInnen und anderen Köpfen hinter Beauty-Marken zu führen.

2. Mode- und Lifestyle Podcast Empfehlung: Näh deinen Stil von Elle Puls

Der Mode- und Lifestyle Podcast ‘Näh deinen Stil’ von 3-fach Mutter und Unternehmerin Elle Puls handelt über ihre Leidenschaft zum Nähen. In ihrem Podcast erzählt sie wie sie zu diesem Hobby gekommen ist und wie sie es zu ihrem Business gemacht hat. Sie plaudert aus ihrem Nähkästchen in dem es nicht nur Stoffe und Schnittmuster, sondern auch um den eigenen Stil geht. Alles fing damit an, dass ihr nach der Geburt ihrer Kinder kein Kleid von der Stange mehr passte, sie sich neu umorientieren und ihren Stil finden musste. Aus dieser Herausforderung ist eine Leidenschaft entstanden, die zur Berufung wurde.

3. Mode-Podcast Empfehlung: Fashion No Filter von Camille Charriere & Monica Ainley

Der Mode-Podcast ‘Fashion No Filter’ von den Modejournalistinnen Camille Charriere Monica Ainley handelt von der ungefilterten Wahrheit über die Mode-Industrie. Zusammen decken sie in ihrem auf englisch geführten Podcast Missstände auf, beschäftigen sich mit namenhaften Modemachern und gehen auf näher auf die aktuellen Trends in der Mode, aber auch in der Mode-Branche ein. Wer sich gerne mit Mode beschäftigt, sollte hier unbedingt rein hören!

4. Mode- und Lifestyle Podcast Empfehlung: Matcha Latte von Lisa & Masha

Der Mode- und Lifestyle Podcast ‘Match Latte’ von den beiden deutschen Modebloggerinnen Lisa und Masha beschäftigt sich nicht nur mit Mode, sondern auch dem Alltag, den Gedanken und Problemen von Ende 20-jährigen Frauen. Er ist sehr unterhaltsam und aufklärend. Female Empowerment ist ein hier großes Stichwort. Wer Lust auf Vlogs in Podcast-Format hat, wird hiermit Spaß haben.

5. Travel-Podcast Empfehlung: Weltwach – Abenteuer. Reisen. Leben. von Erik Lorenz

Im Travel-Podcast ‘Weltwach – Abenteuer. Reisen. Leben.’ spricht  Buchautor und Moderator Erik Lorenz von der Schönheit und den Herausforderungen, die die Welt bereithält. Zusammen mit Abenteurern, Autoren, Fotografen und anderen Experten erzählt er Geschichten, die die Welt schreiben. Naturliebhaber, Abenteuerlustige und Weltoffene sind hier richtig.

Was sind eure Podcast Empfehlungen?

Ich hoffe euch haben meine Podcast Empfehlungen inspiriert. Schreibt mir doch gerne mal eure liebsten Podcasts in die Kommentare.

Mehr Lifestyle Blogposts gibt es hier!

Follow my blog with Bloglovin