In diesem Blogpost stelle ich euch Auslandsjobs vor, die euch ermöglichen die Welt zu sehen. Gerade nach dem Abitur wollen viele ein Auslandsjahr machen und entscheiden sich für Work-and-Travel. Australien ist das meist gewählte Land um solche Erfahrungen zu sammeln, doch wie sieht es denn mit anderen Ländern aus und welche Jobs könnte man dort so machen? Hier sind einige Jobvorschläge, die das Arbeiten im Ausland möglichen machen.

Reiseblog Frankfurt Deutschland Travelblog über das Arbeiten im Luxus Urlaub.

1. Auslandsjob: Flugbegleiter/ Pilot

Als Flugbegleiter bzw. Pilot sieht man viel von der Welt. Je nach Airline und Flugstrecke kann man Erfahrungen im Ausland sammeln, muss man aber nicht. Auf Kurzstrecke hat man kaum die Möglichkeit außerhalb Deutschlands viele Erfahrungen zu sammeln. Auf Langstrecke hat man meist ein bisschen mehr Zeit die Destinationen besser kennenzulernen. Da man in Deutschland Angestellt ist, bekommt man ein fixes Gehalt und ist Krankenversichert.

2. Auslandsjob: AuPair

Als AuPair zu arbeiten entscheiden sich oftmals junge Schüler, Abiturienten und/ oder Studenten. Es gibt verschiedene AuPair-Agenturen oder auch öffentliche Online-Plattforen auf denen man Kontakt zu Familien aufnehmen kann. Als AuPair kümmert man sich um die Kinder einer Familie. Als Gegenleistung darf man bei der Familie leben und bekommt ein monatliches Gehalt für persönliche Ausgaben. Das Land und die Familie kann man sich selbst aussuchen und somit erste Erfahrungen im Ausland sammeln.

3. Auslandsjobs: Hotel-Mitarbeiter

Wenn man im Ausland arbeiten möchte, landet man oftmals in der Tourismus-Branche zu der auch Hotels zählen. Wenn man fließend englisch spricht, hat man gute Chancen dort am Empfang, als Promoter, als Hilfskraft oder ähnliches einen Job zu finden.

Auslandsjobs – Eine Auflistung

Das Arbeiten im Ausland kann sehr vielschichtig sein. Es lohnt sich in jedem Fall spezielle Zertifikate oder Ausbildungen in einem Bereich zu haben, der einem einfach Spaß macht. Hier ist eine kleine Auslandsjobs-Auflistung:

  1. Tauchlehrer
  2. Koch
  3. Uber-Fahrer
  4. Barkeeper
  5. Tour Guide
  6. Reiseführer
  7. Ranger
  8. Hilfsarbeiter
  9. Mitarbeiter bei einer Autovermietung
  10. Markler

Mehr Infos zum Relaunch Lufthansa WorldShop Frankfurt sowie der Lufthansa Upcycling Collection gibt es hier!