Werbung – Eine Ernährung für schöne Haut ist eigentlich sehr simple: Viel Rohkost, wenig Zucker, nicht rauchen, kein Alkohol und viel Wasser trinken. Das sollte die Basis sein, aber eine ausgeglichene Ernährung darf natürlich auch nicht fehlen. Dabei sind Low-Carb-Produkte genauso wichtig wie Fette. Bei Fetten ist jedoch zu beachten, welche Fette es sind und wie man diese zu sich nimmt. Sie binden zum Beispiel andere Wirkstoffe und sorgen dafür, dass diese im Körper viel effizienter aufgenommen und verarbeitet werden. Als Beispiel: Ein gemischter Salat mit kaltgepresstem Olivenöl, Zitrone, Salz und Pfeffer ist nicht nur schnell zubereitet, sondern auch sehr effektiv für die Haut und die allgemeine Gesundheit. Nüsse und Mandeln liefern ebenfalls wichtige Fette, die für unsere Haut sowie unsere Gesundheit wichtig sind. Hier ein kleines Video über California Almonds. Bei der Kampagne ‘Snack die Sonne Kaliforniens‘ geht es darum Mandeln als gesunden Snack zwischendurch für sich zu entdecken. Sie liefern viele Nährstoffe, die vor allem für Haut und Haare zur Gute kommen. California Almonds legen viel Wert auf Nachhaltigkeit und engagieren sich bei der Produktion für die Umwelt. Mandeln kann man auf verschiedene Art verarbeitet. Meine Lieblingsvariante ist derzeit Mandelmilch im Eiskaffee.

Ernährung für schöne Haut: Healthy Fast Food

Manchmal hat man einfach wenig Lust selbst etwas zu kochen und greift oft zu Fast Food. Pizza, Pasta und Burger schmecken zwar, jedoch ist es doch wichtig auch etwas Abwechslung zu schaffen. Ich habe zum Beispiel Beets&Roots in Frankfurt für mich entdeckt. Dort gibt es healthy fast food, wie Bowls und Wraps vom  Michelin-Sterne Koch Andreas Tuffentsammer zusammengestellt. Für mich ist das eine gute Alternative etwas gesundes auf die Schnelle zu bekommen.

Ernährung für schöne Haut - Hautprobleme von Innen angehen
Ernährung für schöne Haut mit Erfrischungsgetränken - Hautprobleme von Innen bekämpfen

Schöne Haut: Pflege-Tipps für eine jugendliche Haut

Neben der Ernährung ist die Pflege für eine schöne Haut sehr wichtig. Es gibt sehr viele tolle Beauty-Produkte, die ich empfehlen kann. Bei Eisenberg Paris hatte ich neulich ein Meeting in dem wir uns ausführlich mit Experten über die richtige Pflege unterhalten haben. Mit der Zeit wird Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure in unserem Körper abgebaut und immer langsamer wieder produziert. Aus diesem Grund eignen sich Beauty-Produkte, die die Produktion dieser Wirkstoffe fördern und enthalten ( . Mit zusätzlichen Gesichtsmassagen und der richtigen Hautpflege lassen sich Falten und Schwellungen vermeiden. Dank des Meetings mit Eisenberg Paris habe ich Gesichts-Yoga für mich entdeckt. Durch bestimmte Bewegungen und Massagen lassen sich die Gesichtsmuskel stimulieren, dies fördert die Durchblutung sowie den Lymphfluss und trägt zu einem gesunden und frischen Aussehen bei. Mehr zum Thema Beauty gibt es hier!

Hautpflegetipps und Hautpflegehelfer von Eisenberg Paris Beautyprodukte