Interior Influencer Deutschland über den französischen Möbelhersteller Lafuma Mobilier und der brandneuen Drôme X Aveyron Lison Capsule Kollektion, die zu 100% in Frankreich hergestellt wird und streng limitiert ist.

Der Frühling steht bevor und damit auch meine Outdoor Planung. Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich dieses Jahr umziehen werde und zum ersten Mal einen großen Garten nutzen kann. Ich freue mich schon sehr auf den Outdoor Bereich, auch wenn ich anfangs eher kritisch einer Erdgeschosswohnung entgegen stand. Neulich habe ich eine Garten Inspiration auf dem Blog geteilt und nun geht es an die Feinarbeit. Hier habe ich die neue Lafuma Drôme X Aveyron Lison Capsule Kollektion für den Indoor und Outdoor Bereich für mich entdeckt. Sie besteht aus einem Klappstuhl und einem Klapphocker, die aus einem Stahlrohrgestell in mattweiß sowie aus natürlich gegerbtem Leder gefertigt sind.

Die Kooperation von Lafuma Mobilier und Bleu de Chauffe ist das Ergebnis zweier ikonischer Marken, die für durchdachtes und langlebiges Design stehen und einen hohen ökologischen Anspruch pflegen.

Interior Influencer Deutschland: Lafuma Mobilier und Bleu de Chauffe mit Lafuma Drôme X Aveyron - Lison Capsule Kollektion

Die Capsule Kollektion ist eine Neuinterpretation der ursprünglichen Lafuma Mobilier Serie aus 1954, die aus Metall und Segeltuch gefertigt wurde. Faltbar, mobil und leicht wurden sie schnell zum idealen Begleiter für Wochenenden und Urlauben. Sie stehen für den leichten französischen Lebensstil und eroberten neben den Strandorten Frankreichs auch die Innenstädte. Mit dem stilistischen Bauhaus-Einfluss von Lafuma Mobilier in Kombination mit dem einzigartigen Workwear Spirit von Bleu de Chauffe bekommt die Lison einen zeitlosen und zugleich eleganten Stil für den Indoor und Outdoor Bereich. Sie steht für Langlebigkeit, Funktionalität, hohe Qualität und Design aus Frankreich. Das besondere ist, dass die Herstellung und Fertigung komplett in Frankreich stattfindet und damit lokale Unternehmen und Mitarbeiter unterstützt.

Lafuma Drôme X Aveyron – Lison Capsule Kollektion

Lafuma Mobilier x Bleu de Chauffe mit Lafuma Drôme X Aveyron - Lison Capsule Kollektion mit Klapphocker

Lafuma Drôme X Aveyron – Lison Capsule Klapphocker – Maße: 41 x 38 x 38 cm – Sitzhöhe: 42.5 cm 

Lafuma Mobilier x Bleu de Chauffe mit Lafuma Drôme X Aveyron - Lison Capsule Kollektion mit Klappstuhl

Lafuma Drôme X Aveyron – Lison Capsule Klappstuhl – Maße: 80 x 45 x 43 cm – Sitzhöhe: 44 cm

Interior Influencer: Lafuma Mobilier aus Frankreich

Was die Kollektion einzigartig macht und sie auszeichnet sind die Feinarbeiten. Lafuma Mobilier und Bleu de Chauffe haben ihr einzigartiges Know-how in diese Kollektion einfließen lassen: Man findet die Handschrift von Lafuma Mobilier in der hochwertigen weißmatten Stahlrohr-Konstruktion und das herausragende Handwerk von Bleu de Chauffe in den Lederarbeiten der Sitzflächen. Die Kollektion sticht durch ausgesuchte Materialien hervor und hat durch die Farbkombination aus mattweißes Rohrgestell und hellem natürlich gegerbtem Leder in beige eine harmonische und freundliche Wirkung. Das schlichte Design, die hellen Töne und hochwertigen Materialien verleihen der Kollektion einen hohen Wiedererkennungswert und sind gerade im Outdoor / Garten eine Seltenheit. Das helle natürlich gegerbtem Leder in beige ist durch Doppelnähte besonders stabil und zeichnet sich durch eine von Hand geprägte Signatur unter dem Sitz aus. Die Stühle und Hocker sind mit liebevollen Details verziert, mit höchster Sorgfalt hergestellt und signiert. Außerdem verleihen sie jedem Zuhause einen französischen Touch.

Interior Influencer Deutschland mit Mobilier aus Frankreich

Interior Influencer Deutschland mit Outdoor und Gartenmöbel aus hochwertigem Leder mit Signatur

Als Interior Influencer Deutschland und Bloggerin ist es mir immer wieder eine große Ehre europäische Manufakturen kennenzulernen und diese hier vorzustellen. Ich kann mich nicht nur mit der französischen Mode, sondern auch mit dem französischen Lifestyle sehr gut identifizieren. Als Frankreich-Fan liebe ich die Leichtigkeit und Eleganz, die Frankreich für mich verkörpert. Ich finde die Stühle und Hocker der Lafuma Drôme X Aveyron – Lison Capsule Kollektion nicht nur sehr stylisch und modern. Mir gefällt besonders gut der Mix zu anderen modernen Möbelstücken zu Hause und diesen besonderen Stühlen. Funktionale Möbel in der heutigen Wohngesellschaft sind mehr als notwendig und sinnvoll. Auf Design sollte dabei nicht verzichtet werden. Ein Mix aus verschiedenen Formen, aber einer Farbpalette treu geblieben macht ein Zuhause authentisch und interessant. Genau diesen Trend kann man im Interior-Bereich beobachten und auch ich bin dem Trend verfallen. Ich kann es kaum erwarten die Kollektion in meinem neuen zu Hause zu dekorieren und fotografieren.