Aknebehandlung Microneedling in Frankfurt mit Vorher-Nachher-Bildern
Aknebehandlungen,  Beauty Blog,  Gesichtsbehandlungen

Microneedling in Frankfurt zur Aknebehandlung

Der Blogpost Aknebehandlung im Kosmetikstudio Frankfurt ist auf großes Interesse gestoßen, daher freue ich mich umso mehr, den Blogpost an dieser Stelle fortzusetzen. Microneedling in Frankfurt habe ich zum ersten Mal im Schönheitszentrum Frankfurt getestet. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, daher möchte ich euch Microneedling vorstellen, meine Erfahrung mit euch teilen und euch meine Vorher-Nachher Bilder zeigen. Neben der Gesichtsbehandlung im Kosmetikstudio ist auch die richtige Gesichtspflege zu Hause wichtig. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Marke Biotherm gemacht und kann euch daher eine Biotherm Tagescreme für den Alltag nur empfehlen.

Microneedling mit dem Dermaroller für Zuhause

Meine Empfehlung geht an dieses Modell:

Gesichtsbehandlung Microneedling in Frankfurt gegen Akne-Schäden, Pickelmale & Unebenheiten

Aknebehandlung in Frankfurt: MIcroneedling und die Hautschichten.

Nach der kosmetischen Gesichtsbehandlung HydraFacial, die mir sehr geholfen hat mein Akne-Problem zum großen Teil in den Griff zu bekommen, geht es heute um eine weitere kosmetische Gesichtsbehandlung, die gezielt Akne-Schäden (Akne Narben, Pickelmale, Unebenheiten) behandelt, Poren verkleinert und so das Hautbild verbessert. Microneedling ist in der Kosmetikbranche nicht mehr wegzudenken. Es gibt verschiedene Formen, die Haut damit zu behandeln. Der Microneedling Pen ist ein professionelles Instrument, das gerne gegen Akne-Schäden, Pickelmale und Unebenheiten verwendet wird. Er besitzt einen Kopf aus 36 Nadeln, die in der Länge je nach Behandlung variieren. Die Nadeln stechen mit einem Druckmechanismus in die Haut und verursachen so kleine, kontrollierte Verletzungen. Dieser Vorgang ist jedoch schmerzfrei, da nur die oberen Hautschichten betroffen sind. Im Anschluss werden Wirkstoffe in die Haut einmassiert und zum Schluss wird eine Maske aufgetragen, die die Haut beruhigt. Nach der Behandlung sollte man unbedingt an einen Sonnenschutz denken. Nach ca. 4 Wochen sollte sich die Haut regeneriert haben und die kleinen Wunden wieder verheilen. Erst dann ist das finale Ergebnis der Microneedling-Behandlung zu erkennen.

Meine Erfahrung mit Microneedling in Frankfurt

Produkte, die für das Microneedling im Schönheitszentrum Frankfurt verwendet wurden.
Produkte, die für das Microneedling in Frankfurt verwendet wurden.

In Frankfurt gibt es leider nur wenige Anlaufstellen, die ich für eine Gesichtsbehandlung aufsuchen würde. Das Schönheitszentrum Frankfurt am Hauptbahnhof hat für mich nicht nur eine gute Lage, sondern – viel wichtiger – kompetentes Personal. Nachdem wir ein ausführliches Beratungsgespräch geführt haben, ging es für mich dann auf die Liege. Zuerst wurde das Gesicht gereinigt und desinfiziert. Im Anschluss wurde der steril verpackte Nadelkopf ausgepackt und auf den Microneedling Pen angebracht. Dann wurde der Pen an der Stirn angesetzt und linienförmig über das Gesicht gezogen. Nachdem Behandlung wurde das Gesicht wieder desinfiziert, es wurden verschiedene Wirkstoffe in die Haut einmassiert und zum Schluss eine Feuchtigkeitsmaske und Sonnenschutz aufgetragen. Direkt nach der Behandlung hatte ich einige leicht gerötete Stellen im Gesicht, die am nächsten Tag nicht mehr sichtbar waren. Wie man an den Vorher-Nachher-Bildern erkennen kann, habe ich einen leichten natürlichen Glow bekommen, meine Poren sind feiner geworden und meine Mund Fältchen sind geglättet. Meine Haut hat sich nicht wesentlich verändert, aber für mich war das auch die erste Testbehandlung um zu sehen, wie meine Haut darauf reagiert. Außerdem habe ich gemerkt, dass 4 Regenerationswochen noch ein bisschen früh für ein Urteil sind. Bei meinen letzten Gesichtsbehandlungen habe ich erst nach dem 3 Monat eine deutliche Hautverbesserung erkennen können. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Praxiszimmer im Schönheitszentrum Frankfurt
Praxiszimmer im Schönheitszentrum Frankfurt

Die richtige Tagescreme für den Alltag finden

Bei der Auswahl einer Tagescreme gibt es mehrere wichtige Faktoren, auf die man achten sollte, um sicherzustellen, dass sie den individuellen Hautbedürfnissen gerecht wird. Hier sind einige Punkte, die du beachten solltest:

  1. Hauttyp: Identifiziere deinen Hauttyp (trocken, fettig, normal, misch oder sensibel), um eine Tagescreme zu wählen, die speziell auf die Bedürfnisse deiner Haut abgestimmt ist.
  2. Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe: Achte auf feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure, Glycerin, Aloe Vera oder Ceramide. Diese helfen, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie geschmeidig zu halten.
  3. Sonnenschutz: Wenn du nicht bereits eine separate Sonnencreme verwendest, wähle eine Tagescreme mit einem angemessenen Lichtschutzfaktor (SPF), um die Haut vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen.
  4. Anti-Aging-Eigenschaften: Wenn du nach einer Anti-Aging-Wirkung suchst, achte auf Inhaltsstoffe wie Retinol, Vitamin C, Peptide oder Antioxidantien, die dazu beitragen können, feine Linien und Falten zu reduzieren und die Hautelastizität zu verbessern.
  5. Nicht komedogen: Achte darauf, dass die Tagescreme als nicht komedogen gekennzeichnet ist, insbesondere wenn du zu Hautunreinheiten oder Akne neigst. Nicht komedogene Produkte verstopfen die Poren nicht und verhindern so die Bildung neuer Pickel.
  6. Verträglichkeit: Teste die Tagescreme vorher auf einer kleinen Hautstelle, um sicherzustellen, dass du keine allergischen Reaktionen oder Irritationen entwickelst.
  7. Inhaltsstoffe: Lies die Liste der Inhaltsstoffe und vermeide Produkte mit potenziell irritierenden oder schädlichen Substanzen wie Parabenen, Sulfaten oder künstlichen Duftstoffen.
  8. Konsistenz: Wähle eine Tagescreme, die deiner Vorliebe für Textur und Konsistenz entspricht. Manche bevorzugen leichte Gel- oder Lotion-Formulierungen, während andere cremige Texturen bevorzugen.
  9. Zusätzliche Vorteile: Manche Tagescremes enthalten zusätzliche Inhaltsstoffe wie Vitamin E, Allantoin oder beruhigende Extrakte, die der Haut weitere Vorteile bieten können.
  10. Langzeitwirkung: Achte darauf, dass die Tagescreme den ganzen Tag über Feuchtigkeit spendet und angenehm auf der Haut bleibt, ohne ein klebriges oder öliges Gefühl zu hinterlassen.

Indem du diese Kriterien berücksichtigt, kannst du die richtige Tagescreme auswählen, die deine Hautbedürfnisse erfüllt und zu einer gesunden und gepflegten Haut beiträgt.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner