Der Blogpost Aknebehandlung im Kosmetikstudio Frankfurt ist eurerseits auf großes Interesse gestoßen, daher freue ich mich euch umso mehr darüber zu berichten und den Blogpost an dieser Stelle fort zusetzten. Nach der kosmetischen Gesichtsbehandlung AquaFacial, die mir sehr geholfen hat mein Akne-Problem zum großen Teil in den Griff zu bekommen, geht es heute um eine weitere kosmetische Gesichtsbehandlung, die gezielt Akne-Schäden (Aknenarben, Pickelmale, Unebenheiten) behandelt, Poren verkleinert und so das Hautbild verbessert. Microneedling in Frankfurt habe ich zum ersten Mal im Schönheitszentrum Frankfurt getestet. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, daher möchte ich euch Microneedling vorstellen, meine Erfahrung mit euch teilen und euch meine Vorher-Nachherbilder zeigen.

Gesichtsbehandlung Microneedling in Frankfurt gegen Akne-Schäden, Pickelmale & Unebenheiten

Aknebehandlung in Frankfurt: MIcroneedling und die Hautschichten.

Microneedling ist in der Kosmetikbranche nicht mehr weg zu denken. Es gibt verschiedene Formen die Haut damit zu behandeln. Der Microneedling Pen ist ein professionelles Instrument, das gerne gegen Akne-Schäden, Pickelmale und Unebenheiten verwendet wird. Er besitzt einen Kopf aus 36 Nadeln, die in der Länge je nach Behandlung variieren. Die Nadeln stechen mit einem Druckmechanismus in Haut und verursachen so kleine, kontrollierte Verletzungen. Dieser Vorgang ist jedoch schmerzfrei, da nur die oberen Hautschichten betroffen sind. Im Anschluss werden Wirkstoffe in die Haut einmassiert und zum Schluss wird eine Maske aufgetragen, die die Haut beruhigt. Nach der Behandlung sollte man unbedingt an einen Sonnenschutz denken. Nach ca. 4 Wochen sollten sich die Haut regeneriert haben und die kleinen Wunden wieder verheilen. Erst dann ist das finale Ergebnis der Microneedling Behandlung zu erkennen.

Meine Erfahrung mit Microneeling in Frankfurt

Produkte, die für das Microneedling im Schönheitszentrum Frankfurt verwendet wurden.
Produkte, die für das Microneedling im Schönheitszentrum Frankfurt verwendet wurden.
Praxiszimmer im Schönheitszentrum Frankfurt
Praxiszimmer im Schönheitszentrum Frankfurt

In Frankfurt gibt es leider nur wenige Anlaufstellen, die ich für eine Gesichtsbehandlung aufsuchen würde. Das Schönheitszentrum Frankfurt am Hauptbahnhof hat für mich nicht nur eine gute Lage, sondern – viel wichtiger – kompetentes Personal. Nachdem wir ein ausführliches Beratungsgespräch geführt haben, ging es für mich dann auf die Liege. Zuerst wurde das Gesicht gereinigt und desinfiziert. Im Anschluss wurde der steril verpackte Nadelkopf ausgepackt und auf den Microneedling Pen angebracht. Dann wurde der Pen an der Stirn angesetzt und linienförmig über das Gesicht gezogen. Nachdem Behandlung wurde das Gesicht wieder desinfiziert, es wurden verschiedene Wirkstoffe in die Haut einmassiert und zum Schluss eine Feuchtigkeitsmaske und Sonnenschutz aufgetragen. Direkt nach der Behandlung hatte ich einige leicht gerötete Stellen im Gesicht, die am nächsten Tag nicht mehr sichtbar waren. Wie man an den Vorher-Nachher-Bildern erkennen kann, habe ich einen leichten natürlichen Glow bekommen, meine Poren sind feiner geworden und meine Mundfältchen sind geglättet. Meine Haut hat sich nicht wesentlich verändert, aber für mich war das auch die erste Testbehandlung um zu sehen, wie meine Haut darauf reagiert. Außerdem habe ich gemerkt, dass 4 Regenerationswochen noch ein bisschen früh für ein Urteil sind. Bei meinen letzten Gesichtsbehandlungen habe ich erst nach dem 3 Monat eine deutliche Hautverbesserung erkennen können. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Es handelt sich hier um unbezahlte Werbung, da das Kosmetikstudio beim Namen genannt wird und dieser Blogpost nicht vergütet wurde.