Interior Blog: Badezimmer Interior – Dieser Interior Blogost zeigt das Badezimmer der deutschen Bloggerin Helena aus Frankfurt.

In diesem Interior Blogpost zeige ich euch mein kleines aber feines Badezimmer. Ich liebe es nicht nur weil es nach meinen Vorstellungen gebaut wurde, sondern weil es mein Vater für mich gebaut hat. Das Badezimmer Interior ist schlicht gehalten. Gerade im Badezimmer mag ich es minimalistisch, modern und zeitlos. Vielleicht kann man auch hier meine Liebe zu skandinavischem Design entdecken. Langfristig möchte ich ein nachhaltiges Bad erreichen, dazu muss ich aber noch einige Produkte aufbrauchen. Dennoch bin ich auf dem besten Weg dahin. Möchtet ihr einen Blogpost lesen, wie ich nach und nach mein Bad nachhaltig gestalte? In diesem Interiorpost zeige ich euch Fotos aus meinem Bad zur Inspiration für euch. Ansonsten findet ihr unter Badezimmer mehr Blogposts zu dem Thema!

Interior Blog: Minimalistisches Badezimmer Interior

Wohnblog aus Deutschland mit Badezimmer Interior von deutschem Interior Blog mit Bareminerals Produkten.
Badezimmer Interior von deutschem Interior Blog/ Wohnblog aus Deutschland.

Für mein Badezimmer Interior habe ich mich an skandinavischem Design orientiert. Es sollte schön hell und clean sein. Aus diesem Grund habe ich mich für weiße Fließen und hell graue Akzente entschieden, die zu silberner Hardware passen und zeitlos sind. Meine Pflegeprodukte habe ich (fast) alle auf dem Regal stehen, damit ich sie sehe und aufbrauche. Andere befinden im Wandschrank und warten darauf in den Einsatz zu gehen. Ansonsten befinden sich dort Bad Reinigungsmittel, damit man zwischen durch mal schnell das Bad reinigen kann ohne einen großen Akt draus zu machen. Ich habe festgestellt, das das für mich eine sehr praktische und einfache Lösung ist das Bad immer sauber zu halten ohne sich explizit Zeit für’s Putzen zu nehmen. Im Waschbeckenunterschrank befinden sich Toilettenpapier, Handtücher und Glätteisen. Wie ihr seht, habe ich nicht viel im Badezimmer, aber es ist alles da und es reicht vollkommen.

Wohnblog aus Deutschland mit Badezimmer Interior von deutschem Interior Blog mit hochwertigen Kosmetikprodukent
Wohnblog aus Deutschland mit Badezimmer Interior von Interior Blog.
Bareminerals Produkte liebe ich!

Interior Blog: Nachhaltiges Badezimmer – Zero Waste Bathroom

Auf dem Blog habe ich schon oft betont, dass ich ein nachhaltiges Badezimmer anstrebe. Einige Neuerungen haben bereits Einzug bekommen, andere konnte ich bisher noch nicht umsetzten, weil ich erst die Produkte aufbrauchen möchte, die ich besitze. Auch wenn mein Badezimmer Interior minimalistisch gestaltet ist, könnte es für meinen Geschmack sogar noch minimalistischer sein. Langfristig möchte zu wenigen Produkten, die vielseitig einsetzbar sind hin. Ich möchte wenig bis gar keinen Müll im Bad produzieren und alles verwerten. Außerdem möchte ich auch keine umweltschädlichen Reiniger mehr benutzen. Wenn ihr aber mehr dazu lesen wollt, dann verfasse ich gerne einen Interiorpost dazu, wie ich meinem Ziel näher komme und wie ihr aus euerem Bad ein nachhaltiges Bad gestalten könnt.

Wohnblog aus Deutschland mit Badezimmer Interior von deutschem Interior Blog.