Motel a Miio in Frankfurt – Endlich! Schon lange bin ich der handgemachten Keramik aus Portugal auf Instagram gefolgt, habe sie zahlreich bei deutschen Influencern gesichtet und überlegt, welches Geschirr mir am besten gefällt. Nun gibt es auch einen Motel a Miio Store in Frankfurt (Kaiserstr. 24, Innenstadt) in dem nicht nur Geschirr, sondern auch Vasen und Tischlampen zu haben sind. Eins vorweg – Eine finale Entscheidung zu treffen macht es nicht einfacher als im Internet. Das Geschirr sieht in natura noch viel schöner aus, wie ich feststellen musste. Hier einige meiner liebsten Geschirr-Variationen von Motel a Miio! Welche Variation gefällt euch am besten? Außerdem gibt es hier eine festliche Tischdeko – schaut also auch gerne da mal rein!

Motel a Miio in Frankfurt: Handgemachte Teller und Schüssel aus Portugal

Um euch verschiedene Formen und Farben zu zeigen, habe ich mich für ein Mix-and-Match Geschirr entschieden. Natürlich kann man jeden Teller oder Schüssel auch als einheitliches Set kaufen. Was zu empfehlen ist, ist ein Farbtupfer zu setzten. Ich habe hier zum Beispiel einen rosa Akzent mit den kleinen Tellern gesetzt. Als Alternative gab es Regenbogen-Schüsseln, die sich ebenfalls zu schlichten Farben kombinieren lassen. Mit dem Besteck kann man weitere Akzente setzten. Hierzu passend fand ich gold. Ich könnte mir einen Kupferton auch sehr gut vorstellen. Zu dunklem Geschirr finde ich schwarzes Besteck sehr edel.

Motel a Miio: Meine Geschirr-Auswahl

Ich habe mich für eine Mix-and-Match Kombi entschieden, da ich euch einfach verschiedene Varianten zeigen wollte. Dennoch finde ich, dass man verschiedene Teller aus unterschiedlichen Kollektionen auch gut zusammen kombinieren kann. Bei den abgelichteten Modellen handelt es sich um:

  • Zavial Teller groß stonegreen
  • Alcachofra Miniteller peach
  • Amado Pastateller weiss & Amado Teller klein weiss
  • Alcachofra Müslischale sand

Motel a Miio in Frankfurt mit Regenbogen-Schüssel
Motel a Miio Geschirr kombiniert im Mix-and-Match
Motel a Miio in Frankfurt: Handgemachtes, einzigartiges Geschirr aus Portugal

Handgemachte Keramik im Shabby Chic Vintage Stil

Schon lange hält sich der Shabby Chic Vintage Stil im Interior-Bereich. Handgemachte Keramik von Motel a Miio machen dem Stil alle Ehre. Die Keramik hat nicht nur verschiedene Farben, Muster und Formen, sondern auch einen einzigartigen Used Look. Wollen wir nicht alle etwas Einzigartiges besitzen? Man kann in jedem Fall hier über einen Interior Trend sprechen, der uns zeigt, dass Einzigartigkeit, Besonderheit auch mit kleinen Macken und Schönheitsfehlern begehrenswerter ist als das perfekte Geschirr aus einer Fabrik. Vielleicht sehen wir diesen Trend schon bald nicht nur im Interior-Bereich, sondern auch in der Beauty-Industrie und unserem sozialen Verständnis wieder.

Interior Blog Deutschland mit Motel a Miio Geschirr aus Frankfurt im Shabby Chic Vintage Stil.

*Das Geschirr wurde mir für diesen Beitrag als Sample zur Verfügung gestellt.