Die 3 besten Weihnachtsmärkte in Frankfurt ausfindig zu machen ist gar nicht so einfach. Es gibt so viele tolle Weihnachtsmärkte in und rund um Frankfurt. Ich liebe die Weihnachtszeit, da gehören Weihnachtsmärkte mit Glühwein, tollen Ständen und leckeren Spezialitäten einfach dazu. Heute stelle ich euch die 3 besten Weihnachtsmärkte in Frankfurt vor. Außerdem habe ich eine Karte mit den schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland für euch!

1 Weihnachtsmarkt in der Frankfurter Innenstadt

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt in der Innenstadt ist wohl der bekannteste, größte und meist besuchteste. Er ist gut zu erreichen, da er sich von der Hauptwache weiter zum Römer bishin zum Main erstreckt. Für mich als Frankfurterin gehört der Besuch auf diesem Weihnachtsmarkt zur Tradition, deshalb möchte ich euch ihn sehr empfehlen.

Wo: Römerberg, Paulsplatz und Mainkai in der Frankfurter Innenstadt 

Wann: vom 25.11. bis 22.12., Montag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr, Sonntag von 11 bis 21 Uhr.

2 bester Weihnachtsmarkt im Sachsenhäuser Wald am ehemaligem Goetheturm

Zu den besten Weihnachtsmärkten in Frankfurt gehört für mich der Weihnachtsmarkt im Sachsenhäuser Wald am ehemaligem Goetheturm, da er sehr gemütlich und mit viel Liebe gestaltet ist. Er ist im Vergleich zum ersten sehr klein, aber dadurch sehr gemütlich und nicht überlaufen. Durch die Abgeschiedenheit im Wald und den besonderen Ständen schafft es dieser Frankfurter Weihnachtsmarkt auf Platz 2 meiner Favoriten.

Wo: am Goetheturm im Wendelsweg / Sachsenhäuser Landwehrweg 

Wann: vom 25.11. bis 23.12., jeweils ab 16 Uhr, am Wochenende bereits ab 13 Uhr.  

3 bester Weihnachtsmarkt mit Skyline Blick: CityXmas Rooftop

CityXmas ist ein Weihnachtsmarkt auf der Dachterrasse des Konstablerwache Parkhauses. Von der Zeil ausgesehen befindet er sich über dem Peek & Cloppenburg Store und von dort aus hat man einen super Blick über die gesamte Frankfurter Skyline. Besonders gut eignet sich dieser Weihnachtsmarkt dann, wenn die Innenstadt überfüllt ist und man ein ruhiges gemütliches Örtchen in der Nähe sucht.

Wo: Dachterrasse des Konstabler Parkhauses / Über dem Peek & Cloppenburg auf der Zeil

Wann:

Montag bis Donnerstag 16:00 Uhr – ca. 23:00 Uhr
Freitag 16:00 Uhr – ca. 24:00 Uhr
Samstag 14:00 Uhr – ca. 24:00 Uhr
Sonntag 14:00 Uhr – ca. 23:00 Uhr

Kein Marktbetrieb ist an folgenden Tagen:

24.11.2019 – Totensonntag
24.12.2019 – Heiligabend
25.12.2019 – 1. Weihnachtsfeiertag
31.12.2019 – Silvester

Die 3 besten Weihnachtsmärkte in Frankfurt – Meine Favoriten

Für mich sind das die 3 besten Weihnachtsmärkte, weil der erste traditionell, der weite romantisch und der dritte cool ist. Für mich haben alle 3 einen besonderen Reiz und man kann es sich aussuchen, wie man die Zeit am liebsten verbringen möchte. Mit Freunden z.b. würde ich zum ersten und dritten Weihnachtsmarkt und mit meinem Freund eher zum zweiten.

Hier geht es zu weiteren weihnachtlichen Blogposts: DIY Geschenke zu Weihnachten und 4 festliche Frisuren zu Weihnachten.

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland

Falls ihr nicht aus Frankfurt kommt, habe ich hier ein Karte mit den schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland! Ich wünsche euch viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten.

Mehr Informationen bei Wayfair Deutschland