‘Verspiegelter Schminktisch Hollywood like: Get ready with me!’ Blogpost ist in freundlicher Kooperation mit Wayfair entstanden.

Einen Einblick in meine Schminkecke habe ich euch bereits in dem Blogpost Meine glamouröse Schminkecke: Interior gegeben. Auch auf Instagram habe ich meinen neuen verspiegelten Schminktisch im Hollywood-Stil gezeigt und einige Fragen dazu erhalten, die ich gerne hier beantworten möchte. Mir fehlt leider immer noch ein passender Schminkspiegel. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?

Verspiegelter Schminktisch? – Schön, aber nicht praktisch?!

Zugegeben Spiegelmöbel sind anfällig! Man muss schon ein bisschen darauf achten, was man drauf stellt und wo man hin fasst. Schließlich möchte man Kratzer und Flecken vermeiden, deshalb ist Vorsicht geboten. Dennoch würde ich sagen, dass ein verspiegelter Schminktisch pflegeleicht ist, wenn man einige Regeln beachtet.

Verspiegelter Schminktisch Hollywood von Mode-Interior-Bloggerin Hypnotized Deutschland mit glamourösen Wohnstil in Franfurt.

Tipp 1: Verspiegelten Schminktisch an den Griffen öffnen und schließen

Mein Schminktisch hat eine große Schublade in der sich meine ganze Schminksammlung befindet. Das ist super praktisch, weil man alles immer griffbereit hat und nach dem Schminken schnell ordentlich verstaut kann. So entsteht bei mir nie Unordnung und das Schminken geht zudem auch noch schneller. An den beiden Kristallgriffen lässt sich die Schublade öffnen und schließen. Sie sind sehr pflegeleicht, da man auf ihn im Gegensatz zum Spiegeltisch kleine Fingerabdrücke erkennen kann.

Tipp 2: Ein Handtuch im verspiegelten Schminktisch aufbewahren

Ich habe es mir angewöhnt überall ein Handtuch oder ein Putztuch mit Reiniger aufzubewahren, wo ich öfter mal Hand anlegen muss. In meinem Blogpost … habe ich euch beschrieben, wie man Glasreiniger einfach auf Kernseiferesten herstellen kann. Eine kleine Sprühflasche und ein passendes Handtuch bewahre ich in meinem Schminktisch auf. So kann ich schnell mal drüber wischen, wenn ich es für nötig halte. Wenn etwas mal auslaufen sollte oder ich etwas abgelegen möchte, so habe ich für den empfindlichen Spiegeltisch immer ein Handtuch bereit. So spart ihr euch Aufwand und ich muss sagen, dass das Putzen einem so leichter fällt.