Beauty Blog,  Haarpflege

Hair Umstyling: Von Balayage zur betonten Natürlichkeit

In freundlicher Zusammenarbeit mit Salon Tobias Tröndle und Wella Professionals.

Wie ihr vielleicht schon auf Instagram (hypnotized_blog) mitbekommen habt, war ich vor kurzem bei einem Top-Friseur in der Frankfurt. Salon Tobias Tröndle sitzt mitten in der Frankfurter-Innenstadt und hat tolle Referenzen vorzuweisen. Tobias Tröndle (auf den Fotos), der Geschäftsführer des Salons, kommt aus einer Friseurfamilie. Sein Vater hat bereits zahlreichen Promis die Haare schön gemacht. Von ihm inspiriert hat er  aber seinen eigene Weg gefunden, erfolgreich in dem Business zu sein. Nachdem er in New York bekannten Gesichtern aus aller Welt die Haare frisiert hat, zusammen mit Wella ein Buch kreiert hat und sich bei Bamble and bamble mit Haarstyling beschäftigte, kam er zurück nach Frankfurt und eröffnete seinen eigenen Salon. Hätte ich das alles früher gewusst, wäre ich bestimmt schon eher dort gewesen!

Vorher-Fotos 

Jeder gute Friseur spezialisiert sich auf einem Gebiet. Bei Salon Tobias Tröndle ist es die betonte Natürlichkeit. Klasse und Pflege stehen hier ganz oben auf der Liste, deshalb arbeitet der Salon mit Wella (einer Haarpflegemarke) zusammen.

Schon lange war ich mit meinen Haaren nicht mehr so ganz zufrieden. Von dem Balayage, das ich mir machen lassen hatte, hatte ich nun irgendwie genug und die Zeit für eine Veränderung war reif. Abgesehen davon ist der Ansatz ziemlich rausgewachsen, wie man auf den Vorher-Fotos gut erkennen kann. Falls ihr meine letzte Hair Umstyling Gesschichte lesen wollt, dann schaut in den Blogpost Umstyling: Graue Haare & Balayage vorbei. Eine drastische Veränderung wollte ich auch diesmal nicht und die Idee meine Naturhaarfarbe besser in Szene zu setzten, gefiel mit gut. Bei der Beratung stand mir nicht nur Tobias Tröndle zur Seite, sondern auch Amal, die sich hauptsächlich mit Coloration beschäftigt. Schon im Beratungsgespräche habe ich schnell gemerkt, dass wir gleiche Vorstellungen von dem Ergebnis haben und deshalb habe ich ganz auf die beiden vertraut.

Amal war der Meinung, dass meine Naturhaarfarbe schon sehr gut zu mir passt und man dazu noch ein paar Highlights setzten sollte. Außerdem sollte der Balayage-Effekt etwas aufgehoben werden, alles ein bisschen einheitlicher wirken und trotzdem mit ein paar Reflexen spannend bleiben. Mit einer speziellen Technik à la Salon Tobias Trödle ist genau das gelungen und ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Nach dem colorieren ging es ans Styling. Mit einer großen Rundbürste geföhnt, habe ich wunderschöne Locken und viel Volumen bekommen. Zum Abschluss haben wir mit dem Tablet eine Haarstrukturanalyse durchgeführt und meinen System Professional EnergyCode entschlüsselt. Dabei wurden mir Fragen zu meinem Haarempfinden gestellt, während der Friseur mit seinem Fachwissen Ergänzungen hinzugefügt hat. Die System Professional Haarpflegeprodukte durfte ich dann zum Testen mit nach Hause nehmen. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie wirken. Momentan brauche ich allerdings meine eigenen Produkte noch auf. Gerne könnt ihr den Test für euch selbst mal machen und schauen was für euch der optimale EnergyCode ist.

Noch eine kleine Info: Tobias Tröndle hat eine weitere Filiale nebenan, die etwas kostengünstiger ist. Dort bekommt ihr Farbe, Schnitt und eine Einweisung zum Selberföhnen.

Nacher-Fotos

 

Fotos: Christopher Fuhrmann

10 Kommentare

  • Laura

    Das Nachher Ergebnis gefällt mir wirklich gut! Auch die persönliche Beratung zu der Pflege zu Hause finde ich klasse.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    • Helena

      Hey Laura, besonders zu Hause finde ich es wichtig seine Haare zu pflegen. Denn nur durch die tägliche Pflege erzielt man ein Ergebnis, das man möchte. Ich trage meine Haare meistens offen, aber da könnte ich noch ein paar coole Tipps gebrauchen.

  • Andria

    Hey, sieht super aus :) bin auch dabei wieder zu meiner Naturhaarfarbe zu kommen und schon so oft überlegt die hellen Spitzen zu überfärben, aber kenne bisher keinen im Raum FFM geeigneten Friseur. Daher kam dein Post gerade recht :D
    Kannst du denn sagen wie teuer so eine Behandlung mit dem Colorieren ungefähr ist ?
    Liebe Grüße :)

    • Helena

      Hey Andria,
      klingt gut. Das schädigt dem Haar auch nicht so sehr und sieht daher auch bestimmt besser aus. Schau mal auf der Tobias Tröndle Seite, die ich verlinkt habe. Da findest du auch Preise. Er hat noch eine günstige Filiale bei der du dir das Föhnen sparen kannst. Du bekommst auch eine Einleitung zum Selberföhnen. Alle Infos findest du wie gesagt auf seine Webseite. Ich würde mich freuen, wenn du mir das Ergebnis auf Instagram zeigst. Du kannst mich einfach taggen (hypnotized_blog) dann sehe ich es! Ich bin schon gespannt wie es aussieht

  • Kristin Wegener

    Sehr interessant, ich bin erst durch Euren Blog auf Balayage gestoßen und hoffe, dass dies keine kurzfristige Modeerscheinung sondern ein Trend wird. Am kommenden Wochenende werde ich mich von meinem Friseur beraten lassen, Balayage würde auch sehr gut zu mir passen.

    Weiter so, ich bleibe Eurem Blog treu :)

    LG Kristin

  • Sven

    Tolle Bilder und gute Frisur. Ich beschäftige mich beruflich mit Haaren. Bin heute durch Zufall hier raufgekommen, um mir ein wenig Inspiration zu holen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner