Auf unserem Modeblog geht es heute um graue Haare, Olapex und Balayage.
Beauty Blog,  Haarpflege

Umstyling: Graue Haare & Balayage

Manchmal ist es einfach Zeit für eine Veränderung und bei uns Frauen steht da bekannterweise ein Besuch beim Friseur ganz weit oben auf der Liste. Auch wir hatten schon lange Lust auf eine Veränderung und so kamen wir auf den Friseursalon  Haarwerk Frankfurt, der auf das Blondieren spezialisiert ist. Als wir angekündigt haben, dass es für uns bald zum Friseur geht waren viele von euch total auf das Ergebnis gespannt und deswegen wollen wir euch natürlich nicht lange auf die Folter spannen und zeigen euch heute unsere neuen Frisuren.

modeblog-umstyling-frisuren-graue-haare-ombre-haarwerk-friseur-frankfurt-4Balayage

Bei uns beiden wurden zunächst die Haare im Balayage Look gefärbt. Balayage ist eine Freihandtechnik, bei der hellere Strähnen individuell in unterschiedlicher Stärke und Intensität mit einem Pinsel auf das Haar aufgetragen werden. Dadurch entsteht ein Strähneneffekt, der weicher als bei den klassischen Foliensträhnen aussieht. Außerdem wurden unsere Haare mit Olaplex gefärbt, wovon ich schon unglaublich viel gehört hatte und schon lange selber mal ausprobieren wollte. Kurz gesagt gilt Olaplex als DAS neue Wundermittel, dass die Haare bei einer Färbung nicht nur nicht schädigen soll sondern noch besser: es pflegt und repariert geschädigtes Haar! Auch noch eine Woche später fühlen sich meine Haare gesund und schön an und das obwohl die Färbeprozedur mehrere Stunden gedauert hat.

modeblog-umstyling-frisuren-graue-haare-ombre-haarwerk-friseur-frankfurt-3modeblog-umstyling-frisuren-graue-haare-ombre-haarwerk-friseur-frankfurt-2modeblog-umstyling-frisuren-graue-haare-ombre-haarwerk-friseur-frankfurt-5

Das Ergebnis:

Helena hat sich dafür entschieden einige Zentimeter abzuschneiden und ihre Haare im bereits erwähnten Balayage Look zu färben, wodurch ihre Haare insgesamt ein ganzes Stück heller als davor sind. Obwohl keine komplette Typ-Veränderung statt gefunden hat ist der Unterschied ganz deutlich zu erkennen. Das Ergebnis sieht unglaublich edel und hochwertig aus und das Gesamtbild wirkt viel schöner.

modeblog-umstyling-frisuren-graue-haare-ombre-haarwerk-friseur-frankfurt-6Vorher / Nachher

Ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir endlich meine Haare grau färben lassen. Graue Haare sind ja momentan total im Trend und nachdem ich so viel Zuspruch von euch bekommen habe, habe ich mich getraut und bin absolut begeistert. Die tatsächliche Farbe könnt ihr ganz gut auf dem untersten Bild erkennen. Mir gefällt besonders gut, dass die graue Farbe noch einen leichten beige Ton mit drin hat und so nicht allzu “hart” wirkt. Das Ergebnis hätte meiner Meinung nach nicht besser werden können und umso glücklicher bin ich mit meinen grauen Haaren.

Vorher / Nachher

Wir sind beide super zufrieden mit unserem Umstyling im Haarwerk Frankfurt und unsere sowieso schon hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Wir wurden im Salon super lieb beraten, es wurde auf unsere Wünsche eingegangen und das Team hat alles daran gesetzt, uns ein tolles Ergebnis zu zaubern. Wir haben tatsächlich noch nie zuvor einen Friseur so glücklich verlassen und und sind absolut begeistert.

Wer jetzt ebenfalls Lust auf eine neue Frisur bekommen hat kann jederzeit im Haarwerk einen Termin ausmachen. Ihr findet das Haarwerk Frankfurt in der Hochstraße 33, 60313 Frankfurt.

Und zu guter Letzt stellt sich natürlich noch die Frage: Wie gefällt euch unser neues Styling? Gefallen euch unsere neuen Frisuren?

MerkenMerken

19 Kommentare

  • Helen

    Wow…ich finde solch ein Platinblond wunderschön!!! Nur leider die Pflege der Haare geht dann nur mit “Damage Remedy Shampoo”. Das ist meine Geheimwaffe sozusagen. Kennt Ihr dieses bereits?

  • Jessica

    Beide Frisuren sehen wirklich super aus! Das Grau sieht sehr sanft und natürlich aus.

    Ich suche schon die ganze Zeit einen Frisör in Frankfurt, ich glaube bei Haarwerk werde ich mal einen Termin ausmachen.

    Liebe Grüße aus FFM-Eckenheim

    Jessica

  • Andrea

    Ich bin oft mal vorbei gelaufen und wusste gar nicht, dass sie auch Olaplex anbieten. Auf jeden Fall bin ich so begeistert! Besonders deine Haarfarbe Laura! Richtig außergewöhnlich aber so schöön! Es passt richtig richtig gut zu deinem Typ. Aber das habe ich glaube ich schon auf Insta erwähnt :)

    Liebe Grüße, Andrea von The Luster Edition

  • Treurosa

    Wow, sehr sehr schöne Haare.
    Deine grauen Haare sind der absolute Hammer. Für mich wäre es zwar nichts, aber dir steht es hervorragend.

  • Dan

    Deine Haare sehen mega aus! :) Das haben sie echt richtig gut hinbekommen. Von Olaplex habe ich auch schon super viel gehört. Ich bin da aber noch sehr skeptisch, weil ich nicht genau weiß, wie das chemisch hinhauen kann, dass die Haare beim Färben nicht geschädigt, sondern repariert werden :O ?

  • Noriiiii

    Hallo Laura, dein Umstyling gefällt mir echt gut. Ich bin ein absoluter Fan von deinen gelockten blonden Haaren. Ich finde das Bild Vorher/Nachher mit dem blauweißen Hemd besonders klasse! Hast echt was aus dir gemacht.
    Liebe Grüße,
    Noraa

  • Haarausfall

    Hi Laura! Das sieht ja mega gut aus! :) Ich wünschte ich hätte auch diese blonden gelockten Haare. Super natürlich. Bei mir hat sich leider nach der Geburt meiner Tochter der Haarausfall bemerkbar gemacht. Langsam wird mein Haar wieder kräftiger und dann kann ich auch wieder ein paar Frisuren ausprobieren :) Freue mich auf mehr Artikel von dir auf deinem Blog.

    Liebste Grüße, Frauke

  • UtaH

    Tolles Ergebnis das ihr das mit Euren Haaren erzielt habt. Und ihr habt mich sehr neugierig gemacht. Ich könnte mir gut vorstellen, das ebenfalls mal auszuprobieren.
    Voraus gesetzt ich finde bei uns auf dem Lande jemanden, der weiß was das ist

  • Jade Labrentz

    Hi!
    Die neuen Frisuren haben mir sehr gefallen, sind euch total gut gelungen!
    Manchmal ist es wirklich Zeit für eine Veränderung und diese sollten bei uns Frauen ganz weit oben auf der Liste stehen. Bei mir gab es auch schon lange keine Veränderung mehr in der Frisur und ich möchte jetzt mal wieder in den Salon gehen. Ich interessiere mich sehr für die Balayage Technik. Ich finde es super, dass bei dieser Technik hellere Strähnen individuell in unterschiedlicher Stärke und Intensität mit einem Pinsel auf das Haar aufgetragen werden und dadurch ein natürlicher Strähneneffekt entsteht. Das möchte ich auf jeden Fall auch in meinen Haaren machen. Nach dem Produkt Olaplex werde ich meinen Friseur auch Fragen. Hört sich alles sehr gut an!
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß!
    Danke.

    • Helena

      Sehr gerne, aber Balayage würde ich mir nicht mehr machen. Das ist eine lange und doch etwas schmerzhafte Prozedur, die die Haare sehr beschädigt. Da bringt auch Olaplex nicht mehr viel. Lass dich doch einfach vor Ort mal beraten!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner