Posts Tagged“Mode- und Lifestyle Blog 2020”

app-nutzung-2021-digitale-veraenderungen-lifestyleblogger-lifestyle-influencer-deutschland

App Nutzung 2021: Die Pandemie hat die Welt der Apps verändert

Die App Nutzung 2021 ist auf Grund der Pandemie gestiegen und hat sich verändert. Getrieben von neuen Bedürfnissen haben die Nutzer*Innen neue Apps heruntergeladen oder die bereits vorhandenen stärker genutzt, was wiederum das Bedürfnis nach einer Erweiterung der angebotenen Dienste weckte. Eine Studie von Deloitte ergab, dass in Deutschland 45 % der Nutzer*Innen angaben, ihr Smartphone während der Pandemie viel häufiger zu benutzen, wobei der Spitzenwert in der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen lag (hier waren es 62 %). 

Fashion Blogger Frankfurt Modeblogger Influenzier Fashion Week 2021 Silver Caramel Blog Hypnotized

Fashion Blogger Frankfurt – Gibt es sie noch? Viele meiner Blogger-Kollegen, die lange Zeit sehr aktiv auf ihren Modeblogs gepostet haben, scheinen es aufgegeben zu haben. Blogs aus Frankfurt sind zwar noch online, aber auf den Seiten selbst wurde schon lange nichts mehr veröffentlicht. Das finde ich sehr schade. Gerade jetzt, wo 2021 die Fashion Week in Frankfurt statt finden wird, sind gerade Fashion Blogger doch diejenigen, die das unterstützen sollten um Frankfurt als Mode-Stadt zu repräsentieren. Mir macht das Bloggen selbst nach über 10 Jahren immer noch viel Spaß und ich kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. Instagram und TikTok sind für mich zwar tolle Apps um der Kreativität freien Lauf zu lassen, doch gehen dort viele wichtige Inhalte verloren und kommen schlichtweg zu kurz. Ich frage mich, ob es an dem Medium Blog oder an dem Thema Fashion liegt, dass die Fashion Blogger Frankfurt aussterben.

Mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst: Eine Designer Tasche - Saint Laurent LouLou Small Tasche

Mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst ist eine Designer-Tasche, die ich schon lange im Blick hatte. Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich dieses Jahr einen runden Geburtstag gefeiert habe. Eigentlich wollte ich etwas ganz Besonderes planen: Eine Rooftop-Party ganz in weiß/beige. Dann kam Corona und ich beschloss eine solche aufwendige Planung auf Eis zu legen. Stattdessen gab es ein Geburtstagsgrillen mit Familie und Freunden, was mich auch sehr gefreut hat. Zu diesem besonderen Anlass wollte ich mir selbst eine Freude machen und mir etwas Kaufen, womit ich schon lange geliebäugelt hatte: Eine Yves Saint Laurent LouLou Bag. Außerdem folgt ein ‘What’s in my YSL LouLou Bag’ und ich zeige euch, was sich neben Kosmetikprodukten von Douglas und Nahrungsergänzungsmitteln von Tigovit in meiner Tasche verbirgt.