Travel Guide: Malta Tipps
Kaum zu glauben, dass meine Malta Reisen schon 1 Jahr her sind, dennoch möchte ich meine Reiseerlebnisse sowie Malta Tipps mit euch teilen. In der Zeit habe mich ein bisschen in die kleine Insel verliebt und möchte euch hiermit zeigen, wieso…
Allgemein
Malta ist eine kleine europäische Insel mit eigenem Charme. Hier leben Malteser, aber auch viele zugezogene. Die einen wollten “nur für ein Jahr bleiben” und die anderen ziehen nicht zuletzt aus steuerlichen Gründen her. Neben maltesisch wird hier hauptsächlich englisch gesprochen. Das ist ein Grund, warum es hier viele Sprachschulen gibt und Schüler ihre Abschlussfahren in Malta verbringen. Das Malta früher mal eine britische Kolonie war, kann man heute noch an den Häusern und Gebäuden sehen. Aber auch die Nähe zu Italien und der afrikanische Einfluss lassen sich nicht leugnen.
Malta Sightseeing Tipps
Im Internet, in Zeitschrift und co. habe ich nach tollen Tipps gesucht. Was alle gemeinsam hatten, war eine Schiffstour nach Gozo und Comino Blue Lagoon. Es gibt eine riesige Auswahl an Schiffen, Katamaranen und Booten mit verschiedenen Angeboten und Zielgruppen. Wir haben uns letztlich für eine Katamaran Tour inkl. Essen und Trinken entschieden. Mit ca. 60 Euro waren wir dabei und haben uns auf dem Dach zusammen mit gleichaltrigen Engländerinnen gebräunt. Lasst euch in Malta bei den kleinen Touristenständen einfach genauer informieren und vergesst die Taucherbrille nicht! Ansonsten kann ich euch einen Casinobesuch empfehlen, weil man das große schicke Anwesen mal von außen und innen gesehen haben sollte. Die Location eignet sich auch super für coole Fotos! Die Altstadt in Valetta mit der alten Burg sollte man sich auch nicht entgehen lassen.
Strände und Beachclubs
In Malta findet man schnell einen Steinstand, dafür um so seltener einen Sandstrand. Golden Bay ist einer der beliebten Sandstrände, der allerdings auch ziemlich gut besucht ist. Der Nachteil ist auch, dass man mit dem Taxi von der Innenstadt ca. 20-30 min. Autofahrt braucht. Im Prinzip kann man fast von überall ins Wasser, aber am schönsten fand ich es im Beachclub MedAsia, da man dort sowohl im Pool als auch im Meerwasser schwimmen kann. Außerdem kann man dort lecker Sushi bestellen und sich den ein oder anderen Cocktail genehmigen. Der begehrteste Beach Club ist und bleibt Café del Mar! Dort hat man nicht nur einen Infinity Pool, sondern auch viele coole Gäste. Zur Sommerzeit finden dort sehr begehrte Pool Partys statt, die man nicht verpassen sollte!
Shopping und Clubbing
Shooping in Malta kann man nicht mit Shopping in London vergleichen, aber man findet bestimmt auch hier alles, was man braucht. In Sliema gibt es zahlreiche Geschäfte und sogar die ein oder andere Mall. Viele große englische Ketten lassen sich hier finden. Am meisten habe ich mich über Topshop gefreut, weil wir den in Deutschland nicht haben. Interessant fand ich auch den NYX Store voll mit coolen Lippenstiftfarben, die ich auch nicht aus Deutschland kenne. Außerdem findet man ein paar coole Läden in Valetta. Ihr solltet unbedingt mal in den Tommy Hilfiger Store reinschauen. Der befindet sich in einem wunderschönen Gebäude und es ist kaum zu glauben, dass man daraus einen Store gemacht hat.
In San Julien’s kann man das Neugekaufte gleich Abends ausführen, denn dort befindet sich die Party-Gegend Paceville. Ein Club nach dem anderen lädt zum Tanzen ein. Man bekommt vorher schon Gutscheine oder Flyer in die Hand gedrückt. Ich kann euch den Portomaso Business Tower zum Feiern empfehlen. Im obersten Stockwerk hat man eine super Aussicht über Malta und auch die Stimmung ist hier gut. Zur Afterhour geht mit der Gruppe meistens noch in den Stripclub. Dort sind nicht nur Männer sondern auch Frauen erlaubt und eigentlich kümmert sich niemand um die Tänzerinnen. Es geht eher mehr darum zusammen an einem Tisch zu sitzen und den Abend ausklinken zu lassen, was ich mir anfangs gar nicht vorstellen konnte.
Essen und Trinken
In Malta kann man entweder sehr gut (lecker und gesund) oder schlecht (nicht unbedingt lecker und auch nicht gesund) essen. Einen Mittelding findet man leider kaum. Zu den guten Restaurants gehören Do Brazil und Acqua Terra e Mare, die zusätzlich auch noch eine wunderschöne Atmosphäre mit Blick auf den Hafen bieten. Eine tolle Bar befindet über den Restaurants. In der Dick’s Bar and Café in San Julien’s ist immer viel los und dort wird auch Fussball übertragen. Weintrinker kommen in Valetta auf ihre Kosten, denn dort gibt es viele kleine Weinbars und die passenden leckeren Snacks.
Ich hoffe ich konnte euch ein paar gute Tipps zu eurer Reise mitgeben oder euch inspirieren. Falls ihr schon mal in Malta wart, würde mich interessieren, was euch so gefallen/ nicht gefallen hat. Eventuell würde ich noch mal ein Update Post inkl. eurer Tipps schreiben.
7 Kommentare
Lisa
Wow das sind wirklich super tolle Tipps ein richtig toller Beitrag.
Liebe Grüße Lisa <3
http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
Kathleen
Du hast hier einen sehr schönen Beitrag verfasst. Sehr informativ mit vielen tollen Tipps. So habe ich jetzt auf jeden Fall Lust auf eine Reise nach Malta bekommen ;)
Liebe Grüße,
Kathleen von http://www.kathleensdream.de
Conny
Tolle Fotos von Malta!
Und danke für den ausführlichen und informativen Blogbeitrag :)
❤ Liebste Grüße ❤
Conny von connie-marron-granizo.at
Personal Austrian Blog about Fashion | Beauty | Lifestyle | Food | and more
Aida
Wow wunderschöne Bilder, danke für die Tipps :) <3 LG Aida
CHRISTINA KEY
Wow, toller Beitrag mit sehr schönen Tipps! :)
XX,
http://www.ChristinaKey.com
♥
Leni
Das sind wirklich schöne Eindrücke. Ich glaube, da möchte ich auch mal hin:)
Ida
Ich war vor fast drei Jahren auf Malta und fand es ebenfalls wunderschön. :) Valetta ist so toll, man sollte auch unbedingt eine von diese Hafenrundfahren machen, das war klasse! Und die blaue Lagune ist eh das Highlight, einfach genial! ♥