Schmuckgeschenke für modebewusste Frauen zu finden ist sicherlich nicht einfach, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Sicher ist, dass Schmuck-Klassiker in Gold und Silber immer gut ankommen. Allerdings sollte es auch etwas Besonderes für Frauen sein, die viel Wert auf Design und Ästhetik legen. Um es der Männerwelt bei der richtigen Auswahl für das nächste Geburtstags-, Weihnachts- oder auch Valentinstagsgeschenk einfacher zu gestalten, ist hier eine kleine Übersicht an hochwertigem Schmuck in besonderem Design. Wer seiner Liebsten ein Schmuckstück für die Ewigkeit schenken möchte, kann sich hier oder auch in meinem Blogpost über Cartier Vintage Uhren inspirieren lassen. Natürlich sind auch Väter und Mütter nicht ausgeschlossen. Auch ich liebe es Schmuck zu verschenken. Meinem Freund habe ich zum Beispiel diese Tissot Uhr geschenkt.

Gold-Schmuckgeschenke für modebewusste Frauen

Schmuckgeschenke für modebewusste Frauen in Gold.

1.BRINCKMANN & LANGE Armband/ 2.BRINCKMANN & LANGE Armband/ 3.BRINCKMANN & LANGE Kette/ 4.Brinckmann & Lange Damenring/ 5.BRINCKMANN & LANGE Damenring

Goldschmuck würde ich hellen Hauttönen empfehlen, da es aufwärmend wirkt und Farbe verleiht. Gerade im Winter bei blasser Haut sollte man zur Farbe greifen und mit Kontrasten spielen, um einen Look aufregender zu gestalten. Rote Fingernägel lassen den Goldschmuck und blasser Haut zum Beispiel interessanter wirken. Zu gebräunter Haut würde ich Goldschmuck mit eher zu Nude-Nagellack empfehlen.

Silber-Schmuckgeschenke für modebewusste Frauen

Silber-Schmuckgeschenke für modebewusste Frauen mit Perlen.

1.Yana Nesper Armreif/ 2.BRINCKMANN & LANGE Ohrstecker/ 3.Yana Nesper Ohrhänger/ 4.BRINCKMANN & LANGE Armreif/ 5.YAMOKO Ohrstecker

Silberschmuck hingegen eignet sich besonders zu dunkeln Hauttönen, da er sich farblich absetzt und besser in Geltung kommt. Modern ist die Kombination von Silber und Perlen. Dabei können Perlen von der herkömmlichen runden Form oder der herkömmlichen weißen-perlamut Farbe gerne abweichen, um interessanter zu wirken. Besonders im Trend sind grünlich oder gräulich scheidende Perlen, die zu allen Hauttönen passen. Perlenliebhaber sollte man in jedem Fall sein. Anderenfalls würde ich zu klassischen Silberschmuck in Kombination mit funkelnden Steinen oder ein ganz schlichtes und zeitloses Design wie in 4. raten.