3D White Event – Weißere Zähne
Ich wurde mit einigen bekannten Youtubern, Bloggern und Vloggern zum 3D White Event von Oral-B und blend-a-med in Frankfurt eingeladen und möchte heute die Frage “Wie bekommt man weißere Zähne?” mit euch klären.
Gemeinsam mit Shanti Tan, Anna Maria Damm, Katharina Damm, Nhitastic, TheBeauty2go, TheMakeUpGuru, Amanda MR Fashion wurden uns die neuen Produkte von Oral-B und blend-a-med vorgestellt. Die Oral-B PRO 7000 Zahnbürste, die Oral-B 3D White Whitestrips und die blend-a-med 3D White Luxe Zahnpasta sollen für ein strahlend weißes Lächeln, das für lange Zeit anhält, sorgen. Vorab möchte ich erwähnen, dass es die Whitestrips erst 2016 zu kaufen gibt und auch nur bei Zahnärzten und nicht in der Drogerie!
Im Internet kursieren viele verschiedene Tipps für weißere Zähne und ein strahlend weißes Lächeln. Leider wurden wir von der Zahnärztin im P&G Forschungszentrum darüber aufgeklärt, dass die meisten Tipps nicht zu empfehlen sind, da sie die Zähne sehr schädigen und es bereits viel schonendere und effizientere Methoden gibt, Zähne aufzuhellen. Eine neue Methode sind die neuen Oral-B 3D White Whitestrips, die an den bekannten amerikanischen Whitestrips inspiriert sind und die Zähne professionell aufhellen.
Weißere Zähne mit Whitestrips
Die Anwendung der Oral-B 3D White Whitestrips ist super einfach und und verspricht ein besonders gutes Ergebnis, wenn man die passende und aufeinander abgestimmte Serie zur Mundhygiene von Oral-B und blend-a-med verwendet. Das tolle ist auch, dass man die Aufhellungsbehandlung der Zähne ganz einfach zu Hause durchführen kann. Wichtig zu erwähnen ist, dass die Oral-B 3D White Whitestrips intrinsische Zahnverfärbungen, also Verfärbungen im Zahninneren, behandeln und die Zähne von innen aufhellen.
1. Zahnreinigung
Vor der Anwendung der Oral-B 3D White Whitestrips sollte man eine gründliche Zahnreinigung vornehmen. Dazu zählt das Zähneputzen, außerdem sollte man Zahnseide und Mundwasser nicht vergessen. Für das Zähneputzen empfehlt es sich die passende Zahnpasta blend-a-med 3D White Luxe zu verwenden, da diese Oberflächenfärbungen der Zähne entfernt und vor Neuverfärbungen schützt. Damit die Zähne auch nach der Anwendung der Whitestrips für lange Zeit (es wird behauptet 1 Jahr) weiß bleiben, sollte man täglich die Zahnpasta nutzen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Um das Zähneputzen zu erleichtern gibt es die Oral-B PRO 7000 Zahnbürste, die man durch Bluetooth mit dem Smartphone verbinden kann und sich so an der Oral-B App für das richtige Zähneputzen orientieren kann. Dort findet man Anleitungen, wie man sich die Zähne mit der Oral-B White 700 Zahnbürste richtig putzt und was man beachten sollte.
2. Oral-B 3D White Whitestrips ankleben
Nachdem man mit der Zahnreinigung abgeschlossen hat, kann man damit beginnen sich die Whitestrips auf die Zähne zu kleben. Sie werden mittig auf die Zähne fixiert, wobei der längere Whitestrip für die oberen Zähne und der kürzere für die unteren Zähne gedacht ist. Der abstehende Rest der Whitestrips kann einfach nach hinten abgeknickt werden.
3. Oral-B 3D White Whitestrips abnehmen
Nach einer Stunde müssen die Whitestrips abgenommen werden. Dazu muss man sie einfach, wie ein Tesafilmstreifen, abziehen. Die Behandlung mit den Oral-B 3D White Whitestrips dauert 2 Wochen, damit ist gemeint, dass man 2 Wochen jeden Tag die Zähne mit jeweils einem Whitestrip 1 Stunde lang behandelt. Es wird versprochen, dass die Zähne nach der 2-wöchigen Behandlung ein ganzes Jahr weiß bleiben, vorausgesetzt man putzt sie mit den passenden und abgestimmten Produkten gründlich. #shareasmile
Vorteile der Whitestrips
- Einfache Anwendung
- Angenehmes Tragegefühl (rutschen nicht, lösen sich nicht auf, kaum sichtbar, kaum spürbar)
- Optimales Ergebnis (beinhalten die gleichen Wirkstoffe, die der Zahnarzt auch beim Bleaching verwendet)
Vielen Dank für das tolle Event an P&G sowie Oral-B und blena-a-med! Es war schön das Team kennenzulernen und sich mit anderen Bloggern, Youtubern und Vloggern auszutauschen.
Dieser Post ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Procter & Gamble entstanden.
7 Kommentare
Ciliegia
Ein wirklich interessanter und wie ich finde wichtiger Beitrag. Ich finde Zähne gehören für mich zum wichtigsten Teil im Gesicht. Klingt vielleicht oberflächlich, aber ich hab eine Abneigung vor ungepflegten Zähnen. Das hat meine Mama schon und ich hab das wohl irgendwie übernommen. (Natürlich gehe ich aber normal mit Menschen um deren Zähne nicht sooo toll sind.)
Ciliegia
http://rosso-ciliegia.webnode.com
Diorella
Sieht nach einem tollen Event aus! :)
Liebe Grüße,
Diorella
Jürgen Ryźek
Hallo, Helena,
sehr schöner Artikel. Richtig gut finde ich, dass hier erwähnt wird, dass die meisten Tipps nicht zu empfehlen sind, da sie die Zähne sehr schädigen. Leider wird nicht weiter erwähnt, welche Tipps das sind.
Dann hätte mich auch noch interessiert, mit welcher Bleichmittel-Konzentration die Whitestrips ausgestattet sind. Da nur der Zahnarzt sie verwenden darf, schließe ich mal ab 6% aufwärts, da Du außerdem erwähnst, dass die gleichen Wirkstoffe verwendet werden wie auch beim Zahnarzt Bleaching, könnten es sogar über 30% sein. Liege ich da richtig?
Das wäre eine wirklich super Information für unsere Beratungsseite http://www.weissezaehnebleaching.de, die wir bisher so noch nicht gefunden hatten. Bist Du bitte so lieb und gibst uns deswegen Bescheid? Danke. :-)
Laura
Hallo, wie viel Prozent das Bleichmittel hat, kann ich nicht sagen. Am besten ist sowieso erstmal ein Termin beim Zahnarzt. Der wird dann alles weitere klären. Liebe Grüße!
Jürgen Ryźek
Danke, Laura. :-)
Susi Albers
Hallo, die whitestrips von Oral b enthalten 5.25% Wasserstoffperoxid! Habe meinen Zahnarzt mal gefragt. Es scheint sie freiverkäuflich sowohl in Australien, als auch in Südamerika zu geben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen…🤗
LG
Susi
Calus21
Super erklärt, vielen lieben Dank! Ich suche schon langem seit Tipps für weisse Zähne. Wenn man wirklich Probleme hat kann man dafür ja einen Zahnarzt hier oder in Ungarn aufsuchen, aber ich denke weisse Zähne bekommt man auch noch anders hin. Vielen lieben Dank!