Europe,  Niederlande,  Travel Blog

Amsterdam City Trip (Teil 1 von 3)

Wie ich schon in zahlreichen Posts erwähnt habe, haben mein Freund und ich uns mal einen kleinen, aber sehr süßen City Trip gegönnt, um einfach mal all dem Stress in der letzten Zeit zu entfliehen. Da wir beide noch nie zuvor in Holland, geschweige in Amsterdam waren, beide aber sehr abenteuerlustig sind und gerne auch mal Neues ausprobieren, war das für uns genau das richtige. Dank der tollen Tipps von euch haben wir uns einen Plan mit Cafés, Boutiquen, Vintage-Shops, Clubs, Märkte und, und, und, … erstellt, die wir alle besuchen wollten. Zu unserem Erstaunen haben wir zufällig auf dem Weg von A nach B auch noch sehr tolle Entdeckungen gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zu Beginn unseres Trips haben wir uns für eine City Tour auf dem Boot entschieden um einen schnellen und groben Überblick der Stadt zu gewinnen. (Karten für Canal Cruises gibt’s bei Tours & Ticket etwas günstiger als direkt am Stand)
Als uns der Hunger verschlagen hat, haben wir in den vielen kleinen Gassen nach einer leckeren americanischen Burgerbude Ausschau gehalten. Gesucht – Gefunden, laut einer schnellen Bekanntschaft vor der Tür der Burger Bar, die uns mit dem Satz: “Hier gibt’s die besten Burger in Amsterdam!” reingelockt hat, sind wir etwas später völlig gesättigt wieder raus gerollt.
Unterkunft: Am besten ist es sich ein Hotel/Hostel direkt am Bahnhof zu nehmen. Von da aus ist alles ziemlich gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad (kostest 10€ pro Tag) zu erreichen. Amsterdam ist wirklich sehr klein.
Natürlich haben wir Monki, River Island und auch Weekday geplündert. (Liegt alles in der Nähe vom Bahnhof) In die Shops “WE ARE LABELS”, “SuperTrash” und “NUMBER NINE” sollten man unbedingt mal rein schauen. Sie gehören seitdem zu meinen Favoriten. :) Sehr tolle kleine Boutiquen findet man auch im Jordaan Viertel.
Diese kleinen Gassen sind typisch für Amsterdam, dort befinden sich nicht nur viele kleine Fastfood-Restaurants, sondern auch kleine Boutiquen, wie Patta. Alle, die auf asiatisches Essen stehen, sollten China Town nicht verpassen.

Auf den Märkten von Amsterdam ist für jeden Geschmack was dabei. Für diejenigen, die frische Meeresfrüchte  suchen, oder diejenigen, die kleine Schätze in großen Ramschhaufen finden möchten, aber auch für diejenigen, die neuwertige Produkte für wenig Geld haben möchten, sind hier richtig.
Im nächsten Teil gibt’s mehr über den Trip. Alle Sneaker- und Vintagefans dürfen sich freuen.

13 Kommentare

  • Fiona

    Wie toll! Ich will ich unbedingt mal nach Amsterdam, freu mich schon auf den nächsten Post :)
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

  • straehnchenliesel

    Ich war am selben Wochenende in Amsterdam, aber nur am Sonntag. Die anderen zwei Tage war ich etwas näher am Meer. Es war für mich auch das erste Mal in Amsterdam. Ich war erstaunt, wie klein diese Stadt ist!

  • Kamerakind

    So toll, Amsterdam ist einfach Liebe! Auch wenn das Hotel ein bissel weg ist von der Stadt ist die Bahn eine super Lösung, hatten ein drei Tages Ticket für ungefähr 15€.
    Total lustig und ungewohnt, wenn man in die Bahnstation rein geht loggt man sich damit ein und beim verlassen muss man sich ausloggen :)
    Deine Bilder sind meinen von 2011 übrigens teilweise sehr ähnlich hier mal der Link wenn du gucken magst

    http://kamerakind.blogspot.de/2011/04/amsterdam.html?m=0

  • Ivory

    Ich möchte auch schon seit Jahren unglaublich gerne nach Amsterdamm, gleich nach London eigentlich. Ich hoffe, dass es es noch im diesen Jahr mal schaffe, eine der beiden Städte zu bereisen.
    Schöne Fotos, ich bin gespannt auf weitere Eindrücke von dir.

    Liebst, Jane
    von shades of ivory

  • CHRISTINA

    so so tolle fotos :) wenn ich glück hab, werde ich nächsten monat auch zum ersten mal sein, dann werde ich mir deine tipps nochmal durchlesen

    ♥, Christina

  • Fiona

    hey!
    ich würde wirklich gern wissen in welchem Hotel ihr wart & wie teuer das ungefär gewesen ist. Würnde mich über eine Antwort freuen, am besten auf meinem Blog, damit ich die Antwort auch mitbekomme :)
    Wäre echt super nett :)
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner