Posts Tagged“Frankfurt Fashion Events”

Frankfurt Fashion Week 2021 Fashion Influencer mit Superga Sneaker von Etrias Shop

Frankfurt Fashion Week 2021 findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und ich bin schon ganz aufgeregt. Die Berlin Fashion Weeks habe ich hauptsächlich wegen der ganzen Veranstaltungen drumrum sehr gemocht. Es geht auf der Fashion Week nämlich nicht nur um Fashion, sondern auch um Beauty und Lifestyle – genauso worum sich dieser Blog dreht. Viele Marken aus diesen Bereichen repräsentieren sich auch auf der Fashion Week und die Kombination der Bereiche macht diese eine Woche so ganz besonders und interessant. Dieses Jahr steht das Thema Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Vordergrund der Modeveranstaltungen. Es geht darum zu zeigen, wie nachhaltig Mode sein kann und wie Mode produziert wird. Auf Grund der öffentlichen Debatten im Bezug auf Produktion und Nachhaltigkeit in den letzten Jahren gehen immer mehr Modemarken im Vergleich zu den letzten Jahren auf diese Themen ein und werben mit neuen Konzepten. Endlich tut sich etwas, was so lange schon erwünscht war. Wie die Konzepte aber genau aussehen und wie überzeugend die Styles sind wird sich schließlich auf der FFW 2021 vom 5.–9. Juli 2021 zeigen.

Lufthansa Upcycling Collection Airbus A340 600 D-AIHO Business Bag.

Werbung

Die Lufthansa Upcycling Collection mit Fashion und Interior Items wurde in Zusammenarbeit mit Lufthansa, Lufthansa Technik and Miles & More kreiert, um alten Luftfahrtmaterialien und den Bestandteilen des stillgelegten Airbus A340-600 D-AIHO der Lufthansa ein neues Leben zu schenken. Aus den Kabinen sowie auch der Außenhaut des Flugzeugs wurden hochwertigen Materialien entnommen, aufgewertet und für Fashion- und Lifestyle-Artikel weiter verwendet. Miles & More bringt die exklusiven Lifestyle- und Design-Produkte aus nachhaltig verwerteten Flugzeugmaterialien in den Lufthansa World Shop und bietet sie zum Verkauf an.

Dieser Frankfurt Shopping Tipps Beitrag wird von Neue Rothof unterstützt.

Tolle Fashion Stores und Boutiquen in Frankfurt zu finden kann gerade für Nicht-Frankfurter oder Neuhinzugezogene etwas mühsam sein. Aber auch als Frankfurter neigt man oft in denselben Läden einkaufen zu gehen und verliert somit ein stückweit den Blick über alternative Möglichkeiten, deshalb möchte ich hier meine Frankfurt Shopping Tipps mit euch teilen. Die Zeil und die Gothestraße zählen zu den bekanntesten Shopping-Straßen in Frankfurt, dabei lohnt es sich auch mal um die Ecke zu schauen und den Blick in die Seitenstraßen zu richten. Dort warten nämlich tolle Brands, Designs und außergewöhnliche Fashion-Pieces nur darauf entdeckt zu werden. Hier findet ihr Meine 10 Lieblingsorte in Frankfurt