Modeblog

Boy, oh Boy

Letzte Woche ging es für mich und meinen Freund nach Amsterdam, wo auch diese Fotos entstanden sind. Natürlich werde ich hier noch mal davon ausführlich mit Fotos und Tipps berichten. Da sich einiges angesammelt hat, wird es wahrscheinlich 2 oder 3 Teile vom Amsterdam-City-Guide geben. Doch bevor ich allerdings von dem wunderschönen Trip erzähle, kommt erst mal dieser Pre-Amsterdam-Outfit-Post! :) 
Beanie: Prinz Pi/ Blouse: Sheinside/ Jeans: Mavi/ Necklace: Hallhuber

 

27 Kommentare

  • Stine Chloé

    Hey also kommt jetzt vielleicht bisschen blöd aber ich wollt es mal gerne wissen, ist Boy jetzt eigentlich eine Nazi Marke oder nicht?.. weil irgendwie steht das überall aber genau wissen tue ich es nicht,

    liebe grüße (und schöne bilder :)!)

    • Anonym

      Ich würde sowas gar nicht erst kaufen, wenn überhaupt zur debatte steht, dass es eine Nazi-Marke sein KÖNNTE! ich würde nicht wollen, dass mich irgendwer falsch einordnet oder gar ein falsches setzen oder am besten noch irgendwas unterstützen, das ich nicht unterstützen will.

    • Anonym

      "… er­folgt eine Dis­tan­zie­rung von „Ge­rüch­ten um Rechts­ex­tre­mis­mus“. Das „Team“ dis­tan­ziert sich nicht vom Rechts­ex­tre­mis­mus, son­dern von Ge­rüch­ten darum. Gleich­zei­tig er­folgt aber eine klare Dis­tan­zie­rung vom Links­ex­tre­mis­mus: „dass wir nicht links­ex­trem sind“. Not­wen­dig­keit zu einer sol­chen Dis­tan­zie­rung, be­steht keine, außer man will es sich mit den rech­ten Käu­fer­schich­ten nicht ver­der­ben. Denn wer, wenn nicht der klas­si­sche Na­zi-​Skin soll mit einer sol­chen Wer­bung an­ge­spro­chen wer­den:
      Und der Sei­ten­in­ha­ber, der dis­tan­ziert sich ja nur von „den Ge­rüch­ten um Rechts­ex­tre­mis­mus“.

      Fa­schis­ti­sche Sym­bo­lik darf nicht zur Selbst­ver­ständ­lich­keit wer­den. Sie darf nicht durch Mo­de­ar­ti­kel in die Mitte der Ge­sell­schaft rü­cken und ver­harm­lost wer­den! Was wir brau­chen, sind nicht halb­her­zi­ge Dis­tan­zie­run­gen, son­dern ein Ver­kaufs­stopp von „Boy Lon­don“ Ar­ti­keln in Deutsch­land! Wir brau­chen keine neue Na­zi­mo­de mit der of­fe­nen zur Schau­stel­lung des NSDAP Par­tei­ad­lers!"

      (http://bubgegenextremerechte.blogsport.de/2013/01/26/stopp-der-kommerzialisierung-faschistischer-symbole/)

      ich würde das also durchaus kritisch sehen!!

    • Linda

      Hört doch einfach mal auf mit dem Nazi scheiß…
      Es bringt nichts,darüber ewig zu diskutieren ob,oder ob nicht oder was sein könnte und nicht sein könnte…
      Wer den Pulli tragen ,will der trägt ihn – wer nicht,der nicht.
      Fertig.

    • Anonym

      Meine ja nur, dass man sich dann evtl. auf kritische Kommentare gefasst machen muss und sich dessen bewusst sein sollte :), Nationalsozialismus ist schließlich ein heikles thema!
      Bis auf den Pullover find ich das outfit ja auch schön!

  • Anonym

    Schönes Outfit und tolle Stadt aber „Boy London kann man sicher nicht pauschal als Nazimarke bezeichnen, aber die Textilien sind wegen der faschistoiden Symbolik in der Naziszene beliebt“
    also nee danke. würd ich nie kaufen.

    • Anonym

      Genau, nie kaufen und vorallem nie stolz ausführen. Ich finde, mit so einer Thematik muss man sich vorher auseinandersetzen, wenn man so hip und trendy sein möchte…

  • Sole Sister

    Auch wenn auch ich – schon allein wegen des Logos – kein Freund von Boy London bin…der Rest des Outfits gefällt mir sehr gut! Und ich bin auch gespannt auf deine Tipps! Ich fahr in 4 Wochen auch mit meinem Freund nach Amsterdam :)

  • Lilly

    Ich finde du siehst klasse aus ganz in schwarz, das mag ich eh immer. (Die Nazi-Diskussion nervt ja jetzt echt.. es geht immerhin darum, was man denkt, nicht wie man aussieht). Trotzdem siehst du super aus, du Hübsche. x

    • Anonym

      Jup, und wenn man sowas trägt, kann es so aussehen, als würde man ausländerfeindlich denken oder so, damit setzt man einfach falsche signale. .. Du weißt ja nie was jmd denkt, nur was er trägt.

      .. Ganz davon abgesehen: Ich will auch nach Amsterdam und freu mich total auf deine Tipps Helena! Ich habe grade richtig Lust drauf ;)

  • Lena

    Tolles Outfit!
    Das Beste ist ja immer, dass die ganzen "oh mein Gott, ein Nazi-Pullover"-Kommentare anonym sind :D Wirklich amüsant haha … man eh, wenn ihr schon rumstänkern müsst schreibt wenigstens euren Namen dazu ;)

    • Anonym

      Leider habe ich keinen Google Account!
      Viele liebe grüße Marie! :)

      wieso sollten wir uns nicht trauen das mit einem vorhandenen account zu posten? ist doch völlig egal wenn man weiß dass das unsere meinung ist. die boy pullover sind ja sowieso echt umstritten :)

      ich denke die wahrheit ist eher, dass alle mit google-account, die helena und laura auch noch folgen, den beiden einfach nicht negativ auffallen wollen, weil diese gesamte verdammte blogger-welt einfach extrem falsch ist. ;)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner