Browsing CategoryBlogger Events

Frankfurt Fashion Week 2021 Fashion Influencer mit Superga Sneaker von Etrias Shop

Frankfurt Fashion Week 2021 findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und ich bin schon ganz aufgeregt. Die Berlin Fashion Weeks habe ich hauptsächlich wegen der ganzen Veranstaltungen drumrum sehr gemocht. Es geht auf der Fashion Week nämlich nicht nur um Fashion, sondern auch um Beauty und Lifestyle – genauso worum sich dieser Blog dreht. Viele Marken aus diesen Bereichen repräsentieren sich auch auf der Fashion Week und die Kombination der Bereiche macht diese eine Woche so ganz besonders und interessant. Dieses Jahr steht das Thema Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Vordergrund der Modeveranstaltungen. Es geht darum zu zeigen, wie nachhaltig Mode sein kann und wie Mode produziert wird. Auf Grund der öffentlichen Debatten im Bezug auf Produktion und Nachhaltigkeit in den letzten Jahren gehen immer mehr Modemarken im Vergleich zu den letzten Jahren auf diese Themen ein und werben mit neuen Konzepten. Endlich tut sich etwas, was so lange schon erwünscht war. Wie die Konzepte aber genau aussehen und wie überzeugend die Styles sind wird sich schließlich auf der FFW 2021 vom 5.–9. Juli 2021 zeigen.

Lufthansa WorldShop Barbara Titan Kollektion im Flughafen Frankfurt

Lufthansa WorldShop | Miles & More |Werbung

Im Lufthansa WorldShop in Frankfurt hat Barbara Schöneberger in Kooperation mit TITAN die BARBARA & TITAN Kollektion vorgestellt und ihre Lieblingsstücke aus der gemeinsamen Kooperation gezeigt. Dieses Miles & More Event fand im Rahmen der Lufthansa WorldShop Eröffnungsreihe statt. Vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Blogpost über den Relaunch des Lufthansa WorldShops am Frankfurter Flughafen erinnern? Der Store hat eine Wiedereröffnung mit einem neuen Konzept und im neuen Look gefeiert, in dem die Lufthansa Upcycling Collection ein fester Bestanteil ist. Teil des neuen Konzepts sind auch regelmäßige Events, wie z.B. die Vorstellung der BARBARA & TITAN Reisegepäck-Kollektion. Was es mit der Kollektion auf sich hat, erfahrt ihr in diesem Blogpost!

Lufthansa Upcycling Collection Airbus A340 600 D-AIHO Business Bag.

Werbung

Die Lufthansa Upcycling Collection mit Fashion und Interior Items wurde in Zusammenarbeit mit Lufthansa, Lufthansa Technik and Miles & More kreiert, um alten Luftfahrtmaterialien und den Bestandteilen des stillgelegten Airbus A340-600 D-AIHO der Lufthansa ein neues Leben zu schenken. Aus den Kabinen sowie auch der Außenhaut des Flugzeugs wurden hochwertigen Materialien entnommen, aufgewertet und für Fashion- und Lifestyle-Artikel weiter verwendet. Miles & More bringt die exklusiven Lifestyle- und Design-Produkte aus nachhaltig verwerteten Flugzeugmaterialien in den Lufthansa World Shop und bietet sie zum Verkauf an.

Dieser Beitrag in freundlicher Zusammenarbeit mit Jake*s entstanden.

T-Shirt: Jake*s/ Stoffhose: Jake*s Collection/ Plaza Tassel Loafer: Sebago/ Hut: ähnlich hier 

Zum Jake*s Relaunch in Frankfurt wird es am 14.09.17 ein Shop in Shop Launch Event in der P&C Filiale auf der Zeil geben, bei dem unter anderem ein exklusives und limitiertes Jake*s Shirt für Frankfurt auf der Fläche erhältlich sein wird. Dieses T-Shirt trage ich im heutigen Blogpost. Ich liebe Frankfurt sehr und bin der Meinung, dass Frankfurt das neue New York in Europa sein wird, wenn das nicht schon so ist. Für mich ist Frankfurt, aber auch schon so die beste und schönste Stadt, weil ich hier meine Freunde und Familie habe, hier aufgewachsen bin und viele Erinnerungen und Emotionen mit dieser Stadt verbinde. Zu dem Frankfurt T-Shirt trage ich eine Jake*s Collection Stoffhose. Momentan habe ich ein totales Fable für solche Hosen, weil sie einfach auch sehr bequem sind und trotzdem schick aussehen. Gerade die Kombination mit den Tassel Loafer gefällt mir sehr gut. Um den Look abzurunden könnte ich mir auch ein Oversized Blazer bei niedrigeren Temperaturen gut vorstellen.

In meiner Schulzeit habe ich ganze 2 Jahre bei Peek & Cloppenburg auf der Zeil gearbeitet und kannte die Marke seitdem sehr gut. Nach dem Relaunch habe ich mich direkt in einige Stücke verliebt und durfte zum Testen auch eine kleine Auswahl von Jake*s und Jake*s Collection treffen. Ich bin echt begeistert von den Schnitten, der Qualität und vor allem dem Preis-Leistungsverhältnis, gerade bei den beiden Kaschmirpullis in rosa und grau, die ich mir in L bestellt habe. Dazu folgt auch noch ein Outfit-Post! Falls ihr bei dem Event dabei seid, dann schaut euch die Stücke mal genauer an.

Dieser Beitrag wird von SAKS OFF 5TH unterstützt.

Wie der Titel schon sagt, gibt es große Neuigkeiten zu verkünden. In Frankfurt hat SAKS OFF 5TH letzte Woche mitten in der Innenstadt (Hauptwache 1) eröffnet und heute zeigt ich euch, was dort alles los war und worauf Frankfurt sich noch gefasst machen kann. Designerware zum Schnäppchenpreis – davon träumt jeder. Genau an diesem Punkt setzt SAKS OFF 5TH an. Hier landen nämlich Designerware aus vergangenen Kollektion, die zu einem Schnäppchenpreis verkauft werden.

Frankfurt Bar Event: Roe & Co Whisky Tasting Event

Dieser Beitrag wird von Roe & Co unterstützt.

Vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal an einem Whisky Tasting teilgenommen. Auf Instagram-Stories habe ich euch mitgenommen und einige Fragen dazu erhalten. Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen euch mehr von dem Bar Event in Frankfurt zu berichten und euch meine liebsten 3 Bars in Frankfurt vorzustellen.

Frankfurt Bar Event: Whisky Tasting

Im Sullivan, einer meiner liebsten Bars in Frankfurt, hat das Roe & Co Whisky Tasting statt gefunden. Roe & Co ist ein Blended Irish Whisky aus Dublin, d.h. er besteht aus einer von Master Blenderin Caroline Martin handverlesenen Kombination irischer Malt & Grain Whiskeys. Der Name Roe & Co richtet sich an George Roe, einem weltberühmter Whiskey-brenner, der dazu beitrug Whisky salonfähig zu machen. Mit der Flaschenform des St. Patrick‘s Tower und dem am Fuße wachsende Birnenbaums soll Roe & Co an die Geschichte des Whiskys erinnern und einen Bezug zu Irland sowie George Roe schaffen. Nachdem wir eine Einleitung zum neuen Produkt bekommen haben durften wir verschiedene Sorten testen. Laut der Beschreibung soll Roe & Co eine cremige Vanille-Note haben, etwas fruchtig und würzig schmecken. Die Vanille-Note sowie die Würze konnte ich gut rausschmecken. Bei ‘fruchtig’ bin ich mir nicht ganz sicher. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Mix-Getränke. Den Birnen Drink seht ihr auf den Fotos und der St. Patrick‘s Tower Drink mit Sider war mein absoluter Favorit. Obwohl ich den puren Whisky für meinen Geschmack etwas zu stark fand, haben mir die Mix-Getränke überraschend gut geschmeckt. Wir hatten viel Spaß bei dem Tasting und ich kann es euch nur empfehlen, selbst mal bei einem Tasting teilzunehmen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, ob man auch das rausschmeckt, wonach es schmecken soll. Jetzt kommen noch meine 3 Lieblingsbars in Frankfurt!

Frankfurt Bar Event: Roe & Co. Whisky Tasting Event

Meine Top 3 Bars in Frankfurt

Sullivan – Im Sullivan hat das Roe & Co Whisky Testing statt gefunden. Abgesehen davon finde ich, dass das eine tolle Bar unter der Woche ist. Hier treffen sich oftmals alle After-Worker zusammen, die Musik ist nicht zu laut, sodass man sich gut unterhalten kann und die Drinks werden mit Sorgfalt gemacht. AMP – Ins AMP gehe ich wenn dann am Wochenende. Hier trifft sich die Künstler-Szene Frankfurts bei minimaoistischen Klängen zusammen. Je nach Veranstaltung kann es schon mal passieren, dass sich die Bar in eine Tanzfläche verwandelt und zur Tanz-Bar wird. Logenhaus – Das Logenhaus verbinde ich mit besonderen Erinnerungen. Hier kann man sich gut unterhalten. Oftmals läuft Jazz und die Drinks sind hier ganz besonders. Vom Ambiente her erinnert die Bar an ein gemütliches Wohnzimmer im Barock-Stil.

Ich möchte gerne das Thema ‘Frankfurt’ mehr auf dem Blog einbringen. Ich habe Frankfurt nun im Travel-Bereich aufgenommen und möchte hier Guides für euch schreiben und euch Tipps geben. Ihr findet die Kategorie Frankfurt in der Menü-Leiste unter Travel->Europa->Deutschland->Frankfurt. Schaut mal rein! Wie einige sich vielleicht dunkel erinnern können, habe ich mal bei Yelp als Community Managerin in Frankfurt gearbeitet und dort täglich über Frankfurter Lokale geschrieben. Ich muss sagen, dass es mir ein bisschen fehlt und ich glaube es könnte euch auch einen Mehrwert geben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback dazu gebt.