Schon lange habe ich nach tollen hochwertigen Lackschuhen gesucht, die nicht zu männlich wirken und dem Look einen shiny Touch verpassen. Im Januar zur Zeit der Fashion Week wurde ich erstmals bei And Other Stories fündig, doch leider waren sie nicht mehr in meiner Größe erhältlich – Das Standartproblem. – Die Suche ging also weiter und sogar über Landesgrenzen. Leider vergeblich bis ich fast 1 Jahr später zufällig dieselben im Hamburger And Other Stories Store in meiner Größe gefunden hatte. Natürlich war die Freude groß, aber etwas verwundert war ich schon, dass so lange die gleichen Artikel im Store verkauft werden. Fast Fashion Mode wird schließlich immer populärer. Bei vielen Stores gibt es nicht nur Saison Kollektionen, sondern auch Zwischen Saison Kollektionen. Schnell werden Kollektionen aus der vorherigen Kollektion reduziert und neue Kollektionen auf den Markt gebracht. Meine Lackschuhe waren nicht reduziert auch wenn sie schon fast 1 Jahr im Store verkauft wurden und trotzdem habe ich mich sehr gefreut sie endlich mit nach Hause zu nehmen. Fast Fashion Mode finde ich sowieso etwas fragwürdig. Nicht nur weil ich denke, dass der schnelle Wechsel von Kollektionen unnötig ist und zum weiteren Überfluss führt, sondern auch die kleinen Boutiquen und Shops vom Markt verstößt, da sie mit der Konkurrenz der großen Modeunternehmen nicht mithalten können. In meinem Fall hat es sich auch schließlich gelohnt, dass es „alte“ Artikel noch gab und ich denke, dass ich nicht die Ausnahme darstelle. Wie denkt ihr darüber? Was sagt ihr zur „Zara-Mentalität“?
Hier kommt mein Outfit dazu:
Coat: Zara (similar here/ Sweater: Wood Wood (similar here) / Shoes: And other stories (similar here/ Bag: Liebeskind (similar here/ Watch: Marc Jacobs (similar here)

SHOP THE LOOK:
!function(d,s,id){var e, p = /^http:/.test(d.location) ? ‚http‘ : ‚https‘;if(!d.getElementById(id)) {e = d.createElement(s);e.id = id;e.src = p + ‚://‘ + ‚widgets.rewardstyle.com‘ + ‚/js/shopthepost.js‘;d.body.appendChild(e);}if(typeof window.__stp === ‚object‘) if(d.readyState === ‚complete‘) {window.__stp.init();}}(document, ’script‘, ’shopthepost-script‘);

JavaScript is currently disabled in this browser. Reactivate it to view this content.
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •