Stockholm ist nicht nur eine wunderschöne Stadt, sondern sie hat auch im Bereich Food so einiges zu bieten. Wenn es um’s Essen geht, dann kommt hier wahrscheinlich jeder auf seine Kosten – wortwörtlich genommen. Denn Essen in Stockholm ist nicht nur sehr lecker und vielfältig, sondern kann auch schnell teuer werden. Mein Lieblingsessen, das ihr in Schweden unbedingt essen solltet, zeige ich euch hier. Falls ihr mehr von Schweden sehen wollt, dann schaut euch gerne mal meinen Blogpost Malmö Tipps & Travel Diary: An der Grenze zu Kopenhagen an.

Travel: Lecker Fischgerichte in Stockholm

In Stockholm oder auch generell in Skandinavien sollte man auf Fischgerichte nicht verzichten. Fisch und Sea Food werden hier ganz groß geschrieben und gerne gegessen. Fisch mit ordentlich viel Zitrone und Gemüse gehört zu meiner Lieblingsessen. Interessant für mich war es, wie der Fisch in Stockholm zubereitet wurde. In der Eken Bar & Restaurant im Hilton Slussen habe ich dieses Fischgericht mit Öl und Kräutern serviert bekommen, das nicht nur gut aussah sondern auch sehr lecker war.

 

Travel: Leckeres Sushi in Stockholm

Von Fischgerichten bekomme nicht nur ich, sondern auch viele Skandinavier, nicht genug. In Stockholm befinden sich viele sehr gute Sushi Restaurants, die oftmals auch ihren Preis haben. Dennoch sollte man einmal in den Genuss kommen und das Sushi in einem ausgewählten Restaurant probieren. Ich wurde nicht enttäuscht und würde es auch beim nächsten Stockholm Besuch auch wieder machen.

Sushi in Stockholm auf deutschem Reiseblog/ Travel Blog Deutschland

Travel: Lecker Fleischgerichte in Stockholm

In Stockholm wird zwar mehr Fisch als Fleisch gegessen, aber wenn man Lust auf ein leckeres Steak hat, dann findet man auch hier gute Lokale. Fleischgerichte werden oftmals mit würzigen, schweren Soßen serviert. Wenn einem da die Soße nicht schmeckt, dann hat man auch nicht viel vom Fleisch. Ein Glas Rotwein zum Essen passt zu dunklen Fleischgerichten, aber so gut wie immer.

Travel: Dessert in Stockholm

Süsse Speisen sind meine liebsten Speisen. Am aller besten hat mir der Nachtisch mit Vanilleeis, Früchten und Cookies im Eken Bar & Restaurant Hilton Slussen.gefallen. Für mich die optimale Nachspeise, die in einem vollen Bauch immer noch Platz hat.

 

Travel: Lecker Vegetarisch in Stockholm

Wenn man weder Fisch noch Fleisch gerne isst, wird man in Stockholm auch als Vegetarier fündig. Ich kann euch Falafel mit Pommes nur empfehlen. Schaut einfach mal in den kleinen Imbissbuden vorbei, da bekommt ihr leckeres Essen für kleines Geld.

  • 3
  •  
  • 8
  •  
  •