Solange ich denken kann träume ich davon die große weite Welt zu bereisen und die unterschiedlichsten Orte und Kulturen kennen zu lernen. Seit meinem Thailand Urlaub vor 3 Jahren habe ich mich unsterblich in das Land verliebt und würde am liebsten sofort wieder zurück. Während die meisten meiner Freunde nach dem Abi ins Ausland sind um Work&Travel, Freiwilligendienste und Auslandssemester zu machen bin ich in Frankfurt geblieben um zu arbeiten und das habe ich immer ein bisschen bereut.

Deswegen habe ich Ende letzten Jahres den Entschluss gefasst: 2016 mache ich eine Backpacking Tour durch Südostasien! Und ja, genau das werde ich dieses Jahr machen. Insgesamt 4 Monate werde ich mit meinem Freund durch verschiedene Länder reisen und in ungefähr einem Monat geht es schon los. Die Reise beginnt nämlich Anfang März, der Flug ist schon gebucht. Auf dem Plan stehen Thailand, Kambodscha, Malaysia, Singapur, Indonesien und Japan, noch ist die Route aber nicht fix. Falls ihr den ein oder anderen Tipp habt, immer gerne her damit.

Ich glaube ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie aufgeregt ich schon bin. Und natürlich hoffe ich total, dass ihr ebenfalls Lust habt mich auf meiner Reise zu begleiten und mit mir eine paar Geheimtipps auszutauschen. Ob durch den Dschungel zu den Tempeln von Angkor Wat, durch den Hochhausdschungel von Singapur und Tokio, oder einfach nur an den schönsten Stränden von Koh Tao und Bali – ich werde alle tollen Impressionen mit euch teilen! Bis dahin freue ich mich natürlich über eure Tipps, ganz egal ob empfehlenswerte Hotels & Hostels oder tolle Orte die ich gesehen haben muss.

570csqli9wb IMG_0770x

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •