Browsing CategoryTravel Blog

hilton-slussen-deutscher-reiseblog-stockholm-travel-guide-stockholm-trip-reisetipps-deutscher-travel-blog

Stockholm ist nicht nur eine wunderschöne Stadt, sondern sie hat auch im Bereich Food so einiges zu bieten. Wenn es um’s Essen geht, dann kommt hier wahrscheinlich jeder auf seine Kosten – wortwörtlich genommen. Denn Essen in Stockholm ist nicht nur sehr lecker und vielfältig, sondern kann auch schnell teuer werden. Mein Lieblingsessen, das ihr in Schweden unbedingt essen solltet, zeige ich euch hier. Falls ihr mehr von Schweden sehen wollt, dann schaut euch gerne mal meinen Blogpost Malmö Tipps & Travel Diary: An der Grenze zu Kopenhagen an.

Travel the World – Der Weg ist mein Ziel! In den letzten Jahren habe ich so viele tolle, wunderschöne, spannende, bezaubernde Orte gesehen, dass es mir sehr schwer fällt mich für die schönsten 5 Orte zu entscheiden. Welche Orte ich in meinem Leben alle bereist habe, könnt ihr in der Kategorie ‚Travel‚ auf dem Blog sehen. Besonders gut haben mir die Kontinente Nordamerika & Afrika gefallen. Letzendes habe ich mich für die Orte Kuba, Miami, Seychellen, Mauritius und Seattle entschieden.

Mauritius ist eine Trauminsel – keine Frage! Neben weißen Sandstränden und paradiesischen Buchten ist da noch die Hauptstadt, die einige Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, die man nicht verpassen sollte. Heute möchte ich euch 5 tolle Sehenswürdigkeiten in Port-Louis vorstellen, die ihr euch bei eurer Reise nicht entgehen lassen solltet.

Schon das zweite Mal ging es für mich auf die Seychellen und auch diesmal war ich einfach nur begeistert. Nachdem ich meinen ersten Besuch an einem wunderschönen Strand verbracht habe, war ich bei meinem zweiten Besuch in der Hauptstadt am Hafen und konnte die luxuriöse Seite der Seychellen kennenlernen. Eine Yacht reiht sich hier nach der anderen und auch die Preise für einfaches Essen sind nicht gerade günstig. Wer hier Urlaub macht, sollte das nötige Kleingeld haben. Was die Seychellen auszeichnet sind für mich aber nicht die großen Yachten oder das teure Essen, sondern ‚etwas Unberührtes und Unverbrauchtes‘. Hier findet man kleine, abgelegene Buchten und noch unberührte Natur. Während die Reichen hier Urlaub machen, leben die meisten Einwohner in ärmlichen Verhältnissen und üben einfache Berufe,  wie Fischer, Vogeleiersammler und co. aus. In diesem Seychellen Travel Guide möchte ich euch 10 Tipps geben, was man dort alles machen kann. 

Kerzen Dekoration: HEMA /Leinwand: Posterlounge / Tapete: murals wallpaper

Dieser Beitrag wird von HEMA unterstützt.

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, ein HEMA Flagshipstore auf zwei Etagen kommt in die Frankfurter Innenstadt (Zeil 115)! HEMA ist ein holländisches Kaufhaus in dem ihr alles für’s Wohnen, DIY, Beauty und Essen findet, ganz nach dem Motto „Make the ordinary extraordinary“. Am kommenden Donnerstag (09.11.17) findet das Pre-Opening Event mit Bloggern, Presse und weiteren geladenen Gästen statt. Ich habe die große Ehre am Pre-Opening Abend einen DIY Workshop zu moderieren und zu betreuen. In diesem Blogpost zeige ich euch meine DIY Ideen zur Inspiration. An dem Abend könnt ihr dann eure eigene Windlicht-Dekoration mit mir gestalten und mit nach Hause nehmen. Wenn ihr gerne beim HEMA Pre-Opening in Frankfurt dabei sein möchtet, dann gewinnt bei mir auf Instagram hypnotized_blog Gästelistenplätze für das Event. Am Freitag (10.11.17) findet dann das offizielle Store Opening statt.

Dieser Beitrag wird von Neue Rothof unterstützt.

Tolle Fashion Stores und Boutiquen in Frankfurt zu finden kann gerade für Nicht-Frankfurter oder Neuhinzugezogene etwas mühsam sein. Aber auch als Frankfurter neigt man oft in denselben Läden einkaufen zu gehen und verliert somit ein stückweit den Blick über alternative Möglichkeiten, deshalb möchte ich hier meine Frankfurt Shopping Tipps mit euch teilen. Die Zeil und die Gothestraße zählen zu den bekanntesten Shopping-Straßen in Frankfurt, dabei lohnt es sich auch mal um die Ecke zu schauen und den Blick in die Seitenstraßen zu richten. Dort warten nämlich tolle Brands, Designs und außergewöhnliche Fashion-Pieces nur darauf entdeckt zu werden.