Mauritius ist eine Trauminsel – keine Frage! Neben weißen Sandstränden und paradiesischen Buchten ist da noch die Hauptstadt, die einige Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, die man nicht verpassen sollte. Heute möchte ich euch 5 tolle Sehenswürdigkeiten in Port-Louis vorstellen, die ihr euch bei eurer Reise nicht entgehen lassen solltet.

1. Unesco-Weltkulturerbestätte: Aapravasi Ghat

Aapravasi Ghat war früher ein Einwanderungslager für indische Einwanderer, in dem später ca. eine halbe Million Zuckerplantagen-Arbeiter unterkamen. Heute stehen nur noch wenige Reste des ehemaligen Lagers aus den 1860er Jahren, die Geschichte tragen.

Öffnungszeiten: Mo-Fr, 9:00-16:00 Uhr, Sa 9:00-12:00 Uhr; So geschlossen
Eintritt: frei

 

2. Shopping im Caudan Waterfront

Die Caudan Waterfront ist eine bekannte und moderne Shopping-Meile in Port-Louis. Neben Bekleidung und Accessoires findet man hier auch Restaurants und das Museum Blue Penny. Dort bekommt man übrigens auch die berühmteste Briefmarke der Welt her: Die blaue (Two Pence) Mauritius!

Öffnungszeiten: Mo-Sa 10:00- 17:00 Uhr
Eintritt: 245 MUR

 

3. Pferderennbahn: Champ de Mars

Champ de Mars ist eine alte und beeindruckende Pferderennbahn, die seit 1812 bis heute im Einsatz ist. An einem Renntag finden 8 Rennen statt. Ab 12:30 Uhr beginnt das erste Rennen und um 17:00 Uhr findet das letzte Rennen statt. Hier kann man mit wetten oder auch einfach nur bei dem Spektakel dabei sein.

4. Aussichtspunkt: Fort Adelaide Hill

Das Fort Adelaide ist ein unspektakuläres Gebäude, das ein Besuch dennoch lohnenswert macht. Nicht aufgrund des Gebäudes, sondern aufgrund der Aussicht! Der Weg nach oben dauert ca. 20 Minuten und kann auch schon mal anstrengend werden, aber für die Aussicht über Port-Louis lohnt sich die Anstrengung alle mal.

Öffnungszeiten: Mo-Sa 9 Uhr – 15 Uhr

 

5. Markhallen im Port Louis Zentralmarkt 

Der Zentralmarkt in Port Louis besteht aus verschiedenen Markthallen, in denen so ziemlich alles verkauft wird, was man so braucht. Neben Lebensmitteln und Textilien findet man hier auch Accessoires, verschiedene Mitbringsel und Zubehör.

Öffnungszeiten: Mo-Sa 5:30- 17:30 Uhr
Eintritt: frei

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

  • 4
  •  
  • 4
  •  
  •