Dieser Beitrag wird von Roe & Co unterstützt.

Vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal an einem Whisky Tasting teilgenommen. Auf Instagram-Stories habe ich euch mitgenommen und einige Fragen dazu erhalten. Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen euch mehr von dem Bar Event in Frankfurt zu berichten und euch meine liebsten 3 Bars in Frankfurt vorzustellen.

Frankfurt Bar Event: Whisky Tasting

Im Sullivan, einer meiner liebsten Bars in Frankfurt, hat das Roe & Co Whisky Tasting statt gefunden. Roe & Co ist ein Blended Irish Whisky aus Dublin, d.h. er besteht aus einer von Master Blenderin Caroline Martin handverlesenen Kombination irischer Malt & Grain Whiskeys. Der Name Roe & Co richtet sich an George Roe, einem weltberühmter Whiskey-brenner, der dazu beitrug Whisky salonfähig zu machen. Mit der Flaschenform des St. Patrick‘s Tower und dem am Fuße wachsende Birnenbaums soll Roe & Co an die Geschichte des Whiskys erinnern und einen Bezug zu Irland sowie George Roe schaffen.

Nachdem wir eine Einleitung zum neuen Produkt bekommen haben durften wir verschiedene Sorten testen. Laut der Beschreibung soll Roe & Co eine cremige Vanille-Note haben, etwas fruchtig und würzig schmecken. Die Vanille-Note sowie die Würze konnte ich gut rausschmecken. Bei ‚fruchtig‘ bin ich mir nicht ganz sicher. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Mix-Getränke. Den Birnen Drink seht ihr auf den Fotos und der St. Patrick‘s Tower Drink mit Sider war mein absoluter Favorit. Obwohl ich den puren Whisky für meinen Geschmack etwas zu stark fand, haben mir die Mix-Getränke überraschend gut geschmeckt. Wir hatten viel Spaß bei dem Tasting und ich kann es euch nur empfehlen, selbst mal bei einem Tasting teilzunehmen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, ob man auch das rausschmeckt, wonach es schmecken soll.

Jetzt kommen noch meine 3 Lieblingsbars in Frankfurt!

Frankfurt Bar Event: Roe & Co. Whisky Tasting Event

Meine Top 3 Bars in Frankfurt

Sullivan – Im Sullivan hat das Roe & Co Whisky Testing statt gefunden. Abgesehen davon finde ich, dass das eine tolle Bar unter der Woche ist. Hier treffen sich oftmals alle After-Worker zusammen, die Musik ist nicht zu laut, sodass man sich gut unterhalten kann und die Drinks werden mit Sorgfalt gemacht.

AMP – Ins AMP gehe ich wenn dann am Wochenende. Hier trifft sich die Künstler-Szene Frankfurts bei minimaoistischen Klängen zusammen. Je nach Veranstaltung kann es schon mal passieren, dass sich die Bar in eine Tanzfläche verwandelt und zur Tanz-Bar wird.

Logenhaus – Das Logenhaus verbinde ich mit besonderen Erinnerungen. Hier kann man sich gut unterhalten. Oftmals läuft Jazz und die Drinks sind hier ganz besonders. Vom Ambiente her erinnert die Bar an ein gemütliches Wohnzimmer im Barock-Stil.

Ich möchte gerne das Thema ‚Frankfurt‘ mehr auf dem Blog einbringen. Ich habe Frankfurt nun im Travel-Bereich aufgenommen und möchte hier Guides für euch schreiben und euch Tipps geben. Ihr findet die Kategorie Frankfurt in der Menü-Leiste unter Travel->Europa->Deutschland->Frankfurt. Schaut mal rein!

Wie einige sich vielleicht dunkel erinnern können, habe ich mal bei Yelp als Community Managerin in Frankfurt gearbeitet und dort täglich über Frankfurter Lokale geschrieben. Ich muss sagen, dass es mir ein bisschen fehlt und ich glaube es könnte euch auch einen Mehrwert geben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback dazu gebt.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •