Wie wir alle wissen, ist Bewegung und Sport wichtig für Gesundheit und Wohlbefinden, mindestens genauso wichtig wie die richtige Ernährung. Auch wenn es mir als jahrelangen Sportmuffel immer noch wirklich sehr schwer fällt, mich selbst für Sport zu motivieren, schaffe ich es dann doch ab und an mich zusammenzureißen. Wenn ich dann mal im Studio bin, ziehe ich das volle Programm durch und power mich so sehr aus, dass ich die nächsten Tage mit schmerzendem Muskelkater zu kämpfen habe. Ob das der richtige Weg ist, könnte man in Frage stellen. Das Motto: „Ganz oder gar nicht!“ ist bestimmt nicht für jeden etwas, aber anders funktioniert es bei mir bisher nicht.

Nun habe ich die Möglichkeit für ein Personal Training mit Catrin, der Gründerin von The Movement in Frankfurt, bekommen. Sie hat mich mit dem Megaformer vertraut gemacht, auf dem ich im Anschluss 55 Minuten intensiv trainiert habe. Der Megaformer ist ein Trainingsgerät auf dem man Übungen aus dem Pilates-Bereich mit dem eigenem Körpergewicht macht. Er  dient zur Unterstützung um Übungen noch effektiver zu gestalten und ermöglicht ein Full-Body Workout.

Mein Fazit fällt sehr positiv aus. Zum einen macht es Spaß auf dem Gerät zu trainieren, da man viele verschiedene Möglichkeiten hat es einzusetzen. Außerdem arbeitet man mit seinem eigenen Körpergewicht, was ich für mich sehr gut finde, da das für mich schon eine große Herausforderung ist. Obwohl ich jede Übung „nur“ 2 Minuten lang gemacht habe, war das sehr anstrengend, sodass ich auch mal zur abgespeckten, einfacheren Übung zurückgreifen musste. Trotzdem habe ich die volle Trainingszeit intensiv genutzt, sodass ich am Ende des Trainings vor Anspannung am ganzen Körper gezittert habe. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das straffe Training sehr effektiv war. Ich hatte ganze 4 Tage schmerzenden Muskelkater, an den verschiedensten Stellen. Catrin ist eine tolle, junge und sympathische Trainerin, die mich sehr motiviert hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Trainingsstunden mit ihr!

IMG_0461 IMG_0464IMG_0483 IMG_0466 IMG_0468IMG_0479 IMG_0486 IMG_0487

Dieser Post ist in freundlicher Zusammenarbeit mit „The Movement“ entstanden.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •