Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit Essen und Ernährung. Vielleicht könnt ihr euch sogar an unseren Goodbye 2015 & Welcome 2016 Blogpost mit unseren Vorsätzen für das Jahr 2016 erinnern. 2015 habe ich mir nämlich vorgenommen mehr Sport zu machen und mich auch gesünder zu ernähren. Ich weiß, dass das so ziemlich jeder als Vorsatz hat und es schon fast zu einer Floskel geworden ist, die man jedes Jahr zu hören bekommt. Damals meinte ich das allerdings ernst und war auch ein bisschen selbst über dieses Ziel überrascht, da ich mich vorher kaum dafür interessiert habe. Früh war mir aber schon klar, dass ich dem Ziel mit einem Mixer und Entsafter ein großes Stück näher komme, da ich das bei Freunden immer wieder gesehen habe und nun auch angefixt war. Beides habe ich mir im laufe des Jahres von Klarstein zugelegt und bin mit der Qualität sowie der Leistung mehr als zufrieden. Nun möchte ich euch ein paar leckere und gesunde Smoothie Rezepte vorstellen. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen dazu motivieren die einfachen Rezepte selbst mal auszuprobieren. 

Klarstein Herakles 8G-B Hochleistungsmixer

Bei der Suche nach einem guten Mixer, der viel Power mit sich bringt, bin ich auf Klarstein gekommen. Das Modell „Herakles 8G-B Hochleistungsmixer“ ist ein Profi Standmixer (BPA frei) mit 1800 Watt in schwarz und der beste den Klarstein auf dem Markt hat. Er hat mich nicht nur von der Leistung, sondern auch von Design sehr angesprochen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und kann ihn daher auch nur weiterempfehlen. Für mich als Neuling in der Szene ist eine einfache und unkomplizierte Bedienung sehr wichtig. Bisher habe ich mit dem Mixer nur Smoothies gezaubert und dafür immer die Funktion „Fruits“ im Menü auf dem Touch Screen genutzt, die das Mixen ohne Vorkenntnisse sehr einfach macht. Man drückt drauf und schon geht es los. Wenn man die Schnelligkeit selbstständig regulieren möchte, kann man dies unter High, Middle und Low einstellen. Das Smoothie-Mixen unter dem „Fruit“ Menüpunkt ging sekundenschnell. Für die Rezepte, die ich euch hier im Post vorstelle, habe ich den Mixer nicht mehr als 10 Sekunden angehabt und war immer super happy so ein schnelles Frühstück zu haben. 🙂

klarstein-mixer-leckere-und-gesunde-smoothies-lifestyleblog-deutschland-deutscher-lifestyle-blog

Zu den Smoothie Rezepten:

Ich habe bewusst Rezepte gewählt, die zum einen super lecker und zum anderen gesund sind. Jeder dieser Smoothies soll als Unterstützung eines Ziels, das man an seinen Körper gesetzt hat, beitragen. Das sind in meinem Beispiel: Muskelaufbau, Power für den Tag und Gewichtsabnahme. Natürlich kann man die Rezepte für sich individuell abstimmen und Zutaten dazu nehmen oder auch weg lassen. Wichtig ist in jedem Fall auf einer natürlichen Basis zu bleiben und frische saisonale Zutaten zu verwenden. In meinen Rezepten begegnen euch auch weiße Chia Samen und Eiweißshakepulver von Foodspring. Foodspring ist ein Onlineshop, der Produkte zur Unterstützung der Fitness führt. Was ich da besonders gut finde ist die Funktion nach Zielen, wie z.B. Muskelaufbau oder Gewichtsabnahmen, zu shoppen. Man wählt sein persönliches Ziel aus und bekommt eine Auswahl an Produkten, die dieses Ziel unterstützen. Allein zur Inspiration ist es schon eine Bereicherung! Wie ihr sehen könnt, habe ich hier schon einige Produkte ausprobiert und bin auf den Geschmack gekommen auch weitere Produkte zu testen, denn die Auswahl ist groß! Als nächstes würde ich gerne die OMEGA 3 Kapseln ausprobieren, da ich ab und an mal an Kreislaufproblemen leide.

Einfache Smoothie Rezepte: Muskelaufbau Smoothie nach dem Sport

Der Muskelaufbau Smoothie eignet sich besonders gut nach dem Sport, da hier Eiweißpulver zur Unterstützung des Muskelaufbaus sowie die Super Foods Chia Samen enthalten sind. Banane mit Milch und Eis gemixt, gibt dem Ganzen einen leckeren und frischen Shake-Geschmack wobei die Süße von den getrockneten Früchten kommt. Je nach Vorliebe kann man Mandelmilch für die Laktoseintoleranten oder auch einfach Wasser als fettfreie Variante zu Milch verwenden.

Zutaten:

  • 1x Banane
  • 1 Brise weißer Chia Samen
  • ein paar getrocknete Früchte
  • ein halbes Glas Wasser oder fettarme Milch
  • 2 Esslöffel Eiweißshakepulver
  • Eiswürfel

lifestyleblog-deutschland-leckere-gesunde-smoothie-rezepte-powerfoods-foodspring-deutscher-lifestlye-bloglifestyleblog-deutschland-gesunde-smoothie-rezepte-deutscher-lifestlye-bloglifestyleblog-deutschland-leckere-smoothies

Einfache Smoothie Rezepte: Power Smoothie für den Tag

Dieser Smoothie ist für alle, die es gerne süß mögen und ein echter Frischekick. Besonders gut eignet er sich morgens einzunehmen, da er einem mit dem hohen Fruchtzuckeranteil von Ananas, Honigmelone und den getrockneten Früchten sowie dem Super Food „Chia Samen“ genügend Power für den Tag gibt, sodass man den Morgenkaffe auch mal weg lassen könnte.

Zutaten:

  • 1x Ananas
  • 1x Honigmelone
  • 2x Kiwi
  • ein paar getrocknete Früchte
  • 1 weiße Chia Samen Brise
  • Eiswürfel

lifestyleblog-deutschland-leckere-gesunde-smoothie-rezepte-deutscher-lifestlye-blogxfkqq

Einfache Smoothie Rezepte: Abnehm-Smoothie

Dieser Smoothie hilft euch ein paar Kilos verschwinden zu lassen. Zitrone und (auch Ingwer) sind dafür besonders zu empfehlen und echte Wundermittel! Wassermelone sorgt für einen hohen Wasseranteil wobei Mango und Minze zu dem Geschmack beitragen. Ich würde euch empfehlen noch ein oder zwei Gläser Wasser mit in den Mixer zu geben, denn viel Trinken ist hier das A und O!

Zutaten:

  • 1x Wassermelone
  • 1x Mango
  • 1 Strauch Minze
  • 1x Zitrone
  • Eiswürfel

klarstein-mixer-smoothie-lifestyleblog-deutschlandlifestyleblog-deutschland-leckere-gesunde-und-leckere-smoothie-rezepte-deutscher-lifestlye-blog

Leckere und gesunde Suppenrezepte?

Ich hoffe der etwas andere Post gefällt euch, genauso gut wie unsere Oufitposts. Wir werden oft gefragt. was wir für unsere Figur so machen und was wir essen. Generell ist Körper und Figur auch ein großes Thema in der Mode und daher passt der Post auch irgendwie gut zum Blog. Würden euch denn noch ein paar leckere und gesunde Suppenrezepte für den Herbst interessieren? Ich benutze den Mixer nämlich fast täglich und kann es kaum erwarten auch mal eine leckere und gesunde Tomatensuppe oder eine Kürbiskremsuppe damit zuzubereiten. Da kommt mir der Herbst gerade recht! Gerne könnt ihr mir auch ein paar Vorschläge für Suppenrezepte in den Kommentaren hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen!

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •