Der Sommer steht vor der Tür und an der Bikinifigur wurde eigentlich nur mental gearbeitet. Auch dieses Jahr also viel zu wenig. Anstatt das Jahr für Jahr wieder aufzuschieben, habe ich mir vorgenommen das Projekt „Bikinifigur“ mit der richtigen Ernährung zu starten. Charlotte Eden ist eine Marke aus dem Raum Frankfurt, die sich gezielt an Frauen richtet, die abnehmen oder einfach fitter durchs Leben laufen möchten. Ein Grund mehr das Ganze selbst mal auszuprobieren und einen Anfang zu setzten. 

Fertiggerichte zum Abnehmen für Frauen

deutscher Lifestyle Blog-Lifestyleblog Deutschland-Diet-Mittagessen-abnehmen-mahlzeit-Gewicht verlieren-Charlotte Eden-Diet für FrauenSchale/Teller: Leonardo / Unterteller: Leonardo / Unterlage: Leonardo

Zubereitung

Gestartet habe ich mit Chili con Carne Fertiggericht. Die Portion inkl. aller Zutaten befindet sich in einem Beutel und die Zubereitung könnte nicht einfacher sein: Den Inhalt des Beutels in einen Topf schütten, ein paar Minuten erhitzen und umrühren. Perfekt also für alle, die wenig Zeit oder Lust zum Kochen haben. Das Ganze habe ich mit ein paar frischen Tomaten und Kräutern verziert et voilà!

Diet für Frauen-deutscher Lifestyle Blog-Lifestyleblog Deutschland-Diet-Mittagessen-abnehmen-mahlzeit-Gewicht verlieren-Charlotte Eden

Geschmack

Geschmeckt haben mir alle Gerichte. Besonders gut fand ich das Chili con Carne sowie den Linseneintopf mit Curry-Huhn. Die Konsistenz war ähnlich einer dickflüssigen Suppe, was mir auch gut gefallen hat. Das Essen habe ich nachgesalzen und nachgepfeffert, da ich einfach nie genug davon haben kann.

Diet-Mittagessen-abnehmen-mahlzeit-Gewicht verlieren-Charlotte Eden-Diet für Frauen-deutscher Lifestyle Blog-Lifestyleblog Deutschland

Portion

Die Portion eignet sich super für’s Büro oder generell zum Mitnehmen. Sie ist sicher verpackt und perfekt für eine kleine Mahlzeit zwischendurch. Zu der Portion muss ich leider gestehen, dass sie für mich für ein Mittagessen viel zu klein war. Ich habe mich davon nicht gesättigt gefühlt und habe schnell wieder Hunger bekommen, den ich mit Obst und Gemüse versucht habe zu stillen. Gelegentlich ist mir dies auch gelungen, aber manchmal musste ich doch nochmal ein zusätzliches Mittagessen zu mir nehmen.

Diet-abnehmen-mahlzeit-Gewicht verlieren-Charlotte Eden-Diet für Frauen-deutscher Lifestyle Blog-Lifestyleblog Deutschland

Protein Shakes zum Abnehmen für Frauen

Zusätzlich zu den Fertiggerichten habe ich auch die Protein Shakes zum Abnehmen für Frauen von Charlotte Eden probiert und sie zwischendurch zu mir genommen. Zu meiner Auswahl standen: Vanille, Schokolade und Erdbeere. Die Zubereitung ist auch hier bei allen sehr einfach: Fettarme Milch mit dem Proteinpulver gut verrühren und fertig!

deutscher Lifestyle Blog-Lifestyleblog Deutschland-Diet-Shake-abnehmen-mahlzeit-Gewicht verlieren-Eiweißshake-Charlotte Eden-Diet für FrauenGläser: Leonardo / Strohhalme: Leonardo

Geschmeckt hat mir Vanille und Schokolade gut. Erdbeere war überraschenderweise nicht so mein Fall. Da ich selten Milch trinke und auch eine leichte Lactoseunverträglichkeit habe, bin ich sehr sensibel was Milch betrifft. Da mir fettarme Milch einfach nicht schmeckt und es auch zahlreiche Studien gibt, die besagen, dass diese nicht gesünder/ besser als herkömmliche Milch sei, habe ich zur herkömmlichen Milch gegriffen. Für die Optik – das Auge isst ja schließlich mit – habe ich die Shakes mit Obst dekoriert.

Diet-Shake-abnehmen-mahlzeit-Gewicht verlieren-Eiweißshake-Charlotte Eden-Diet für Frauen-deutscher Lifestyle Blog-Lifestyleblog Deutschland

Fazit und Resultat

In den 4 Wochen, in denen ich die Produkte von Charlotte Eden getestet  und diese mit weiteren gesunden Gerichten kombiniert habe, konnte ich ganze 3 Kilo abnehmen – auch ohne Sport – und bin somit meiner Bikinifigur etwas näher gekommen. Auch wenn die Portionen für mich keine richtige Mahlzeit ersetzten konnten, waren sie für mich eine gute Alternative sich außerhalb der eigenen 4 Wänden bewusst zu ernähren und nicht zu fettigem Fast Food zu greifen. Auch wenn die Fertiggerichte mit Ernährungswissenschaftlern kreiert wurden, fällt es mir schwer zu beurteilen, wie gesund sie wirklich sind. Mein Ziel habe ich dennoch erreicht und kann mir daher gut vorstellen, die Produkte von Charlotte Eden für eine kleine warme Mahlzeit zwischendurch zu kaufen. Die einfache Zubereitung und die unkomplizierte Verpackung bietet sich besonders gut zum Mitnehmen für die Arbeit an.

Diet-Eiweißshake-abnehmen-mahlzeit-Gewicht verlieren-Eiweißshake-Charlotte Eden-Diet für Frauen-deutscher Lifestyle Blog-Lifestyleblog Deutschland

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •