Lifestyle Blog

2016 habe ich endlich meinen Traumberuf!

Schon lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Welt zu sehen, alles zu entdecken und so viel wie möglich zu erleben. Im Grunde kann man das mein “Life Goal” nennen. Nach der Schulzeit und dem Abi in der Tasche, standen mir alle Türen offen. Studieren, Reisen, Ausbildung, Umzug, Arbeiten, … Die Qual der Wahl eben! Mit all diesen Themen beschäftigte ich mich und entschloss mich erstmal einen Schritt nach vorne zu gehen indem ich mein Studium in Frankfurt begann. Dennoch ließ mich die Idee, für längere Zeit zu verreisen, nicht los. Die Umsetzung erwies sich allerdings als etwas schwierig, daher blieb diese erstmal im Hinterkopf. Wenn ich alle Urlaube, die ich in meinem Leben so hätte, zusammenrechnen würde, würde ich nie auf die Anzahl der Orte kommen, in denen ich unbedingt mal für eine gewisse Zeit gewesen sein möchte. Es muss für dieses Dilemma also eine andere Lösung geben!

Schon während der Schulzeit war für mich klar, dass ich unbedingt mal Flugbegleiterin werden möchte, weil ich mit dem Beruf ein stückweit meinen Lebenszielen näher kommen könnte. Klar hat der Beruf, wie jeder Beruf, seine Schattenseiten. Für mich überwiegen allerdings die positiven Aspekte. Man sieht nicht nur viel von der Welt, sondern lernt auch tolle Menschen kennen, ist immer mit einer Crew unterwegs, die Reise wird organisiert und die Arbeit beim Fliegen bezahlt. Für mich war das die Lösung!

Aus diesem Grund habe ich meinem Alter-Ego 2016 endlich befriedigen können, als ich meine Flugspange in den Händen hielt und mir nach der anstrengenden Ausbildung meine Fluglizenz regelrecht verdient hatte. Um meinem Studium und meinen beruflichem Werdegang gerecht zu werden und treu zu bleiben, schreibe ich zusätzlich beim Condor Blog mit und berichte dort seit neustem über Reise-Themen. Außerdem beteilige beteilige ich mich bei der Veranstaltungsplanung zum Thema “Uniform” bei Condor mit. Hier auf Hypnotized werden euch aber auch viele tolle Reiseberichte, Tipps und Guides erwarten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Interesse daran habt und wir uns austauschen. Falls ihr Fragen, zur Ausbildung, meinen Reisen, meinen Zielen, meinen Life Goals oder sonstiges habt, dann lasst es mich gerne wissen. Ich plane mehrere Blogposts zu dem Thema zu verfassen und euch alle Fragen zu beantworten! Was wollt ihr also wissen?

12 Kommentare

  • Laura

    Das klingt wirklich spannend und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in deinem neuen Job!
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

  • Ina

    Sehr toll liebe Helena, herzlichen Glückwunsch zur Verwirklichung deines Traums :) vielleicht fliegt man ja mal bei dir mit 😉 Ganz liebe Grüße und ich bin gespannt wohin es dich überall verschlägt. Liebe Grüße Ina

  • Treurosa

    Als Teenie wollte ich auch immer Flugbegleiterin werden und habe mich damals auch beworben. Nachdem ich dann tatsächlich ein paar Runden weitergekommen bin, habe ich allerdings abgebrochen. Letztendlich wäre der Beruf nichts für mich gewesen. Schön aber, dass du deinen Traum verwirklcihen konntest :) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

    Liebe Grüße
    Susanne

  • Lina

    Hallo liebe Helena! Ich freue mich sehr für dich und bin mir sicher, dass du viel Freude an dieser Arbeit haben wirst!
    Ich habe eine Freundin, die auch als Flugzeugbefleiterin arbeitet und ist sehr froh über ihre Entscheidung. Vor allem sie sieht wirklich sehr viele tolle Städte und Länder!
    LG Lina
    http://www.linas-magical-world.blogspot.de

  • Dajana

    Hey Süße , toller Blog , mir ging es ähnlich und ich bin jetzt nach 6 Jahren Polizei hauptberuflich Network Marketer & Travelbloggerin . Riesen Respekt an alle Flugbegleiter , der Job ist wirklich hart aber natürlich eine tolle Alternative um Hobby und Beruf zu verbinden. Weiter so ! ❤️ Dajana – http://www.DajanaSain.com

  • Johanna

    Oh wow, das ist ja klasse! Eine wirklich tolle Möglichkeit, Job und Arbeit zu verbinden. Vorausgesetzt man fliegt gerne hahahaha.
    Mich würde interessieren, was du studiert hast und auch deine anderen Ziele fände ich spannend zu wissen.
    Dir alles Gute für den neuen Job und vielleicht sieht man sich ja mal oben in der Luft. :P
    X

    https://summerlights-skye.blogspot.de

  • Carolin

    Das ist so toll!! Ich habe mir diesen Traum letztes Jahr auch verwirklicht und angefangen als Fotografin auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Tja und was soll ich sagen.. jetzt fahre ich bald meinen zweiten Vertrag und wenn man sich mal in die Welt verliebt hat, kann man nicht mehr damit aufhören :)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim entdecken der Welt!!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner