Wie ihr vielleicht schon auf Instagram (helena_hypnotized) mitbekommen habt, war ich vor kurzem beim Pflanzenfreude.de Blogger Workshop in Köln. Dort haben wir uns mit den Zimmerpflanzen des Jahres 2016 beschäftigt und sie in die aktuellen Wohntrends integriert.Alle Wohntrends in 2016. Skandinavischer Wohnstil, Mustermix Wohntrend und mehrPflanzenfreunde Event Interior Trends Interiorblog

Wohntrends

Auf dieser Tafel findet ihr 4 verschiedene Wohntrends: The World Beyond, More is More, Connect The Story und Consider Space.

The World Beyond ist ein Trend, der eher mit gedeckten, dunklen Tönen einher geht. Um dem ganzen einen edlen Touch zu verpassen wird hier gerne mal mit Gold oder Kupfer gearbeitet.

Interior Trends im Wohnzimmer

More is More ist bei dem Trend Programm. Je mehr Farbe und Muster desto besser! Vorsicht ist jedoch bei der Kombination geboten, denn es sollte trotzdem noch alles zusammen passen und stimmig sein.

Wohntrend zeigt bunte Farben zusammen gemischtPflanzenfreunde Interiorblog

Connect The Story ist ein Trend, der mich sehr anspricht. Es geht um Naturmaterialien, die miteinander kombiniert werden. Besonders die Kombination von hellem Holz und grünen Pflanzen gefällt mir sehr. Dieser Wohntrend sowie der nächste ist eng mit dem skandinavischen Wohnstil verbunden.

Deutscher Interior Blog Planzenfreunde PflanzenInteriorblog zeigt neue InteriortrendsInteriortrend im skandinavischem DesignInteriorblog zeigt Esszimmer mit Designermöbel

Consider Space spielt mit Mustern. Hier geht um verschiedene Strukturen, die kombiniert werden. Mustermix ist das Stichwort. Dieser Trend ist auch in verschiedenen Ausführungen zu finden. Eine ganz beliebte Ausführung ist der Monochrom Trend. Dieser Trend beschränkt sich auf das Zusammenspiel von Schwarz und Weiß. Mit  graphischen Mustern wird ein Blickfang erzeugt. Punkten, Streifen und Dreiecke sind hier nicht mehr wegzudenken und sorgen für ein elegantes und zeitloses Interior.

Tipp: Falls ihr mehr über den Monochrom erfahren wollt, dann schaut doch mal im Westwing Magazin rein. Dort findet ihr einen Beitrag zu dem Thema und könnt euch sogar Wallpaper in schwarz-weiß für Handy, Computer & iPad kostenlos runterladen.

Interior trends 2016 zeigt Büro & SchreibtischA67W6252_final_retInterior Trend im Wohnzimmer mit Farbtupfer

Deutsche Interior Blogger

Mehr Fotos von dem Event findet ihr bei Instagram unter #pflanzenfreude und bei den anderen Bloggern, die bei dem Workshop dabei waren:
Anika von Stilreich
Jasmin von Elbmadame
Anja von butiksofie
Lisa von mein Feenstaub
Vanessa von Frollein Pfau
Schaut doch auch gerne mal direkt bei Pflanzenfreude.de oder der Pflanzenfreude Facebook Seite vorbei, dort findet ihr noch mehr schöne Blumen und Inspiration.

Pflanzenfreude Workshop mit deutschen Interior Blogger. Interiorblogger aus Deutschland zeigen neue Wohntrends

Was sagt ihr zu den Trends? Welcher spricht euch am ehesten an und wünscht ihr euch mehr solcher Blogposts?

Vielen lieben Dank für den schönen Tag und den tollen Workshop an Pflanzenfreude! Wir würden uns sehr freuen auch beim nächsten Event dabei zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Pflanzenfreude unterstützt.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •