Heute zeige ich euch, wie man Gelnägel zu Hause ganz einfach und schnell selber machen kann. Alles was ich für dieses DIY benutzt habe ist ein UV-Lack Compact Starter-Kit von Emmi-Nail, was ich euch nur empfehlen kann. Ihr könnt aber natürlich auch ähnliche Produkte einer anderen Marke für dieses DIY nutzen. Dieses DIY ist auf Naturnägel abgestimmt. Wenn ihr an Kunstnägel interessiert seid, dann findet ihr hier eine Anleitung zu Gelnägel mit künstlicher Verlängerung.

Anleitung zu DIY Gelnägel

 

Nägel feilen

  1. Die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig nach hinten schieben
  2. Das Nagelende mit der Feile in Form bringen
  3. Den Naturnagel mit dem Buffer anmattieren und anschließend den Staub entfernen

Wichtig: Den Nagel jetzt nicht mehr mit den Fingern anfassen!

UV-Läckeauftragen

4. Eine dünne Schicht Base-/ Top-Coat auftragen und 120 Sekunden aushärten.

5. Eine dünne Schicht des gewünschten UV-Farblacks auftragen und 30 Sekunden aushärten.

6. Eine weitere dünne Schicht des gewünschten UV-Farblacks auftragen und wieder 30 aushärten.

Versiegeln und polieren

7. Das ganze mit dem Base-/Top-Coat versiegeln und 120 Sekunden aushärten.

8. Cleaner auf eine Zellette geben und die Schwitzschicht abwischen.

Der große Vorteil an Gelnägeln ist, dass sie lange halten und trotzdem wie frisch lackiert aussehen. Sie verlieren ihren Glanz nicht und splittern auch nicht ab. Dank dem UV-Licht dauert das Nagellacktocknen ein paar Sekunden, sodass man in kurzer Zeit Ready To Go ist.

Wie ihr merkt bin ich ein großer Fan davon und kann es an euch nur weiterempfehlen. Im Prinzip ist es genauso einfach wie Nagellack auftragen und ich bin mir sicher, dass ihr das alle mindestens genauso gut wie ich hinbekommt. Wie ihr in diesem DIY sehen könnt, ist es ganz einfach sich selbst schöne Nägel zu verpassen. Probiert es doch einfach selber mal aus und lasst mich wissen, wie euch das Ergebnis gefällt. Ich bin total überzeugt davon und kann gar nicht mehr darauf verzichten. Nach dem Rot möchte ich ein Nude-Lack mal testen. Hättet ihr auch Interesse dazu ein Blogpost zu lesen? Was ist eure Lieblingsnagellackfarbe?

  •  
  •  
  • 3
  • 1
  •